Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Wenn, dann würde ich ja die Rehe aussperren, die doch so gerne frisches Gemüse und sogar Erdbeerpflanzen mögen :rolleyes:
Das geht ja gar nicht:D
Wir haben auch immer ganz viele direkt vor der Haustür auf dem Acker:woot: und ich finde sie eigentlich ganz toll, wenn sie nicht gerade an meinen Bananenstauden naschen:wideyed:

Viel Erfolg noch in der Schlacht gegen die "Schleimis":thumbsup:

Ja pfui! Wo kommen denn die Schleimer immer wieder her? Rufen die ihre Kumpels, weils bei dir so schön ist, abzuhängen? :roflmao:
Ich habe gestern auch nur aus meinem Hochbeet (steht seit 6 Jahren) seeeehr viele abgesammelt und dann noch Schneckenkorn hinterhergeworfen, war ne ganz schöne Schleimerei heute morgen.
Im Garten habe ich gar nicht so das Problem, vielleicht hilft das Igelchen dabei? Jedenfalls tue ich alles, dass er sich bei uns wohlfühlt. Gibt nen Naturhaufen am Ende des Gartens und an der Wasserschüssel der Miez auf der Terrasse bedient er sich auch gerne. :smuggrin:

wenn sie nicht gerade an meinen Bananenstauden naschen
Habe immer über den Sommer eine draußen stehen, aber da waren sie noch nicht dran. Aber gut zu wissen, dass sie auch Bananen mögen :D

und dann noch Schneckenkorn hinterhergeworfen, war ne ganz schöne Schleimerei heute morgen.
Nehme besser Schneckenkorn mit Eisen-III-Phosphat. Dann hat sichs ausgeschleimt.
=> https://www.mein-schoener-garten.de...schutz/schneckenkorn-besser-als-sein-ruf-5541

Ich werde beim nächsten Kauf drauf achten! Im Moment habe ich noch einen Vorrat :p
Aber auch mit Kaffeesatz streuen habe ich in den Beeten schon gute Erfahrungen gemacht :thumbsup: Das hat damals auch der Profi beim Pflanzenschutzkurs gesagt, zumindest besser als zerschneiden oder Bierfallen oder sowas. Koffein ist wohl giftig für Schnecken, deswegen machen sie nen Bogen drum. Ich sammle gerade wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Nun aber zurück zum wesentlichen.
@alfiwe Hier ist der Streuobstwiesenhang.

Das ist das neue zugekaufte Stück (die Dornenhecken habe ich ja in 2017 gerodet). Ist auf dem Bild von oben kaum zu sehen, da links (unten) die Bäume im Vordergrund dieses Stück verdecken. Ich sende dir die Koordinaten per PN. Da kann man das Grundstück besser sehen, allerdings ist die Aufnahme veraltet und die Dornenhecke ist noch im oberen, nördlichen Teil mit auf dem Bild.

Sodele @torky Diese Pflanze ist seit gestern unterwegs. Soll ne Jamy sein :D

Der Wurzelballen. Jetzt ist mir auch klar, warum die BC so einen kleinen Wurzelballen hatte. Ich hatte ja erwähnt, dass es eine Reservepflanze war. Die stand vor noch nicht allzu langer Zeit noch in einem 7x7er und wurde daher vor kurzem erst umgetopft.

Na wirds bald...

Ein Sonnenuntergang mal etwas anders :)

Es gibt Luft. Heute wurden über 50 Tomis abgegeben. Von dem hier gezeigten Grünzeug gehen noch rund 20 Chili & Co außer Haus.

Die, bis auf zwei, stehen nun an ihrem festen Platz für dieses Jahr. Der Tomi-Rest (draußen) kommt ins Beet.

Die Baccatum sind heute ins Beet gewandert.

Aji Fantasi Fatalii Gourmet

Aji Rojo / Bolivien (=?)

Sugar Rush Cream

Jamy. Leider etwas zurück geblieben

BC

LD

Francos Aji stehn schon ein paar Tage im Beet. Es geht ihnen gut :thumbsup:

Ein Wunder der Natur, ein panaschierter Lauch :wideyed:

Viele Taglilien aus der Aussaat 2017 haben Blütenstängel angesetzt. Ich bin mit denen sehr zufrieden :thumbsup:

Noch etwas Grünzeug...

Das wars dann für heute :)

Sieht super aus bei Dir Werner @Echeveria ! :thumbsup:
Und so eine Streuobstwiese hätte ich auch gerne.

Wie ich sehe, haben wir die gleichen Pflanzgefäße für Tomaten. :D

...haben wir die gleichen Pflanzgefäße für Tomaten.
Klar, da drinnen werden sie ja auch besonders gut ;) Ich ziehe die in den 12 Ltr. auch zweitriebig und der Bügel eignet sich prima zum anbinden der Leitschnur. Heuer habe ich als Substat Erde mit Kompost gemischt.

Echt toll, auch die mal ganz andere Perspektive für den Sonnenuntergang!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten