Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Sodele, ich hätte wieder ein paar Kleinigkeiten vom Chilihang.

Da wäre z.B. die Inka Surprise. Auch sie hatte Schwierigkeiten mit dem elendigen Substrat. Zumindest diese Pflanze habe ich wieder soweit hinbekommen, dass sich eine Weiterkultur noch lohnt. Darum hat sie auch einen größeren Topf bekommen. Mal schaun, wie sie sich weitere entwickelt.

Ihre Schwester fristet dagegen ein eher erbärmliches Dasein. Ist, sozusagen, die Reservepflanze und kaum 10 cm hoch. Es ist die rechts im Bild :rolleyes:

Dann fehlte mir eine Hungarian Wax. Es könnte diese Pflanze sein, bei der das Schildchen abhanden gekommen ist.

Die Rocoto de Seda macht mir Freude. Sie hat noch keine einzige Blüte und auch keine Fruchtansätze abgeworfen. Braves Teil :-)

Ein Überblick vom Baccatumbeet.

Hier schauen zwei Francos Aji's raus. Die Beiden stehen ein Beet tiefer.

Flower Sprout. Die Samenproduktion läuft auf Hochtouren.

Genau so beim Winterrettich.

Die Sämlinge der Taglilien aus 2017 legen ordentlich zu.
Man kann an den Knospen schon in etwa erkennen, wohin die Reise geht. Zwei Beispiele, die aber nocht nicht viel aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute stelle ich euch einmal meine Baccatum einzeln vor :)
Sie sind teilweise etwas von Sturm und Hagel zerzaust, ist aber nicht weiter bedenklich.

Die oben gezeigten im Beet, von links nach rechts.

Aji Fantasi Fatalii Gourmet

Aji Rojo, Bolivien. Sie tut sich mit der Knospen und Blütenbildung etwas schwer.

Sugar Rush Cream

Die Jamy holt auf und zeigt die ersten Blüten. Wurde auch Zeit :rolleyes:

Die BC

Und die LD

Ein Federgeistchen

Frankos Aji #I

..und Francos Aji #II

Zumindest diese Melone hat sich gefangen und legt nun richtig los.

Ups, noch ne Baccatum. Die Da-Shi-Tou / CAP 28 hätte ich fast vergessen. Sie steht vor einem Kopfsalat :D

Kann sich jemand erinnern? Hier wurde vor zwei Jahren ein Baumspinat angebaut. In 2017 war davon nix zu sehen und nun das. Unzählige keimlinge sprießen aus der Erde.

Die Taglilien öffnen nun Eine nach der Anderen, schlag auf schlag. Wetterbedingt alles viel zu früh, da gibt es fast keine Nachzügler. Die Blüten hier stammen von Bestandspflanzen.

Ein Wespennest :)

Hier wird für etwas Kühlung gesorgt.

Ein vorbei gezogenes Gewitter hat für geringe Abkühlung gesorgt und auch ewas Regen abgelassen. War aber viel zu wenig um den Boden durchdringend zu befeuchten. Mal schaun...

Endlich geht es am Chilihang wieder richtig los Werner.:)
Habe keider zu lange nicht mehr reingeschaut.:sorry:

Deine Baccatum sind wieder sehr schön
Danke, aber da ist sicher noch Luft nach oben. Außerdem fehlt noch bei den meisten der Austrieb von ganz unten. Na ja, wird schon werden.

Bei mir ist er auf wieder aufgetaucht
Schon erstaunlich. Was machst Du mit den kleinen?

Endlich geht es am Chilihang wieder richtig los
Ja, langsam aber sicher. Sogar die krüppligen Annuum haben sich erholt. Hängen aber schon noch ein paar Wochen hinterher. Ist aber auch kein Grund sich aufzuregen. Ne Ernte, so oder so, gibt es auf jeden Fall.

Habe keider zu lange nicht mehr reingeschaut.
Ist nachvollziehbar. Erstens funktioniert die Benachrichtigung nicht richtig und zweitens, überall präsent zu sein, geht ja nun auch nicht. Der rechte Zeigfinger ist Ok? :D

Ich werde wohl alle entfernen müssen. Dort wo die keimen ist der Platz schon belegt.
Vielleicht lasse ich ihn aber so groß werden, dass ich die kleinen Pflanzen dann verwerten kann. Mal schaun.

Tja, leider sind schon alle Beete ausgebucht. Einfach iwo dazwischen, ne, dazu werden die einfach zu groß.
Na ja, es gibt ja noch genug anderes Grünzeug :)

Zurück
Oben Unten