Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Deine Taglilien sind immer sooo schön. :inlove: Bei mir wollten die Samen leider gar nicht keimen. :(
Also muss ich mich wohl weiterhin mit Zitat @Biergott: "Pipi in den Augen", Deinen super Bildern
begnügen.

Lg Sandra

Bei mir wollten die Samen leider gar nicht keimen.
Normalerweise geht das ganz gut. Schade schade.... Na ja, gibt schlimmeres.

Es sind die Ersten aus 2017, die zur Blüte kommen und die müssen hier gezeigt werden :cautious:

Sämling 2017-027 in aller Früh im Schatten.

Sämling 2017-027 vier Stunden später in der Sonne.

Sämling 2017-055

Sämling 2017-055

Die Cranberrys blühen auch wie verrückt.

Und ne Rocoto Manzano Amarillo hab ich auch noch :)

Sehr schön, besonders natürlich die 2017er Taglilien, alle! :thumbsup:
Nu bin ich aber noch gespannter was da so kommt.
Hier sehe ich noch keine Knospen, aber die Saison fängt hier ja erst richtig an.

Werner :cautious:, wie kannst Du auch nur eine einzige, Deiner Taglilien, als Niete oder Trostpreis
bezeichnen? Die sind ALLE wunderschön! Der Sämling 055 trifft mitten in mein orange liebendes
Pflanzenherz :inlove: und die Blütenblattränder von 027 sehen doch klasse aus! :thumbsup:

Lg Sandra

Danke für deine wunderschönen Fotos;
habe einmal zum testen eine Orange-Holunderblüten-Gelee nachgebaut. Fazit, einfach der Hammer :inlove:
freut mich, dass es dir schmeckt. Ist aber auch voll lecker. :)

Kann sich jemand erinnern? Hier wurde vor zwei Jahren ein Baumspinat angebaut. In 2017 war davon nix zu sehen und nun das. Unzählige keimlinge sprießen aus der Erde.
Kann ich! Aber aufpassen, der wird schnell zur Plage.
Die Taglilien öffnen nun Eine nach der Anderen,
Wie schön! Meine im Garten sehen, falls noch vorhanden, immer noch aus wie beim Auspflanzen letztes Jahr: zwei Miniblättchen.

Heute sind wieder Chili & Co am Zug und zwar ein Teil der krüppeligen Annuum im unteren Beet :thumbsdown:
Die Meisten zeigen zwar nun ordentliches Wachstum, hinken aber weit hinterher.

Ramiro. Bei der habe ich noch vor ein paar Tagen Knospen entfernt. Die Pflanze ist einfach noch zu klein für große Beeren.

Ebenso bei der Tribel.

Bei der Gorria x BBJ F2 ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Die Siling Haba hat sich im Beet gut gemacht, hat aber noch keine einzige Frucht.

Gorria.

Snack Paprika orange.

Jala TAM.

Und Black Hottehü.

Gruppenbild mit Melonenbirne :) Links Rocoto de Seda, dann Rocoto Manzano Amarillo und rechts die Melonenbirne.

Hier nochmals die Aji Rojo Bolivien. Von der Pflanze her, mit ihren dunklen Blattadern und duklem Geäst, gefällt sie mir gut.
Leider ist sie in der Knospen bzw. Blütenbildung nicht Kooperativ. Vielleicht gefällt ihr das kühlere Wetter besser als die vorangegangenen warmen, ja heißen Wochen. Aktuell 17°C o_O

Die Melonen wurden an den Haupttrieben gestutzt. Die schon vorhandenen Seitentrieb wurden vorerst nicht behandelt.
Hier die Minnesota Midget.

Und die Golden Jenny.

2017-059, alles Geschmackssache :)

super update, bin gerade auch ganz hin und weg von deinem Steinmauergebilde. Welche Stein hast du da verwendet, darf ich freundlichst um ein Foto als Gesamtansicht bitten :rolleyes: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten