Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

...wird morgen zu einer Marmelade verarbeitet.
Sodele, gestern vorbereitet und heute fertig gestellt. Gestern die Chilis (Fatalii Gourmet) geputzt und Apfel-Birnenbrei (Mus) hergestellt.
Das Rezept:
1165 g Fatalii Gourmet
760 g Apfel-Birnenbrei (Mus ca 2:1)
500 ml Süßer (Süßmost)
1/2 vollreife Banane
X Zitronensaft je nach Geschmack
1250 g Gelierzucker 2:1
1/2 Beutel Gelierpulver

Passt :thumbsup: :)
 
Ist wohl auch kaum möglich.


Das kommt davon, wenn man die Namen nicht vollständig ausschreibt, sorry dafür.
Die Fatalii Gourmet Jigsaw würde ich Weichei wohl nie anbauen, geschweige denn davon Marmelade machen :D
Das wäre wohl mein sicheres Ende :nailbiting: :dead:

Genießen würde die Marmelade wohl keiner mehr so richtig :D
 
Heute gibt es ein paar Bildchen vom Chilihang aus der vergangener Woche, genauer. vom 27.10.

Joes Long will's nochmal wissen.


Ebenso die Black Hottehü.


Francos Aji hängt noch rappelvoll.


Die Jamy trotzt auch dem Mistwetter.


Inka Surprise. Mal schaun was da noch abreifen wird.


Rocoto de Seda blüht und fruchtet wie wenn nix gewesen wäre...


... und hängt auch noch rappelvoll.


Rocoto Manzano Amarillo lässt sich auch nicht bitten.


C. baccatum sp. aus Bolivien kann da nicht einmal ansatzweise mithalten. Hat schon lange keine Blüten mehr hervorgebracht. Von drei angesetzten Beeren habe ich beim auslichten eine übersehen und mit einem Ast abgeschnitten :thumbsdown: Eine zweite Beere hat eine Sturmböe mit einem Ästchen abgerissen. Das ist die dritte Beere, die Einzige die noch an der Pflanze ist.



Allerlei
In der Küche ein Zwillingsei, ein Ei mit zwei Dotter.


Viele Menschen finden das heutzutage normal, ich nicht.


Auch das nicht. Muss ja Löcher für die bestellten Obstbäume vorbereiten. Keine Chance mit dem Spaten. Nach knapp 20 cm ist feierabend und musste daher mit einem Pickel weiter arbeiten. Wir sind jetzt im November, einfach unglaublich :thumbsdown:


Na ja, immerhin gab es heute wieder ein paar frische Vitamine von Chilihang.
Das wars dann auch schon wieder.
 
Zurück
Oben Unten