Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Edelweiß oder Moosroschen?Die sollten aber die Meisten kennen...
NeelöckchenDie sollten aber die Meisten kennen...
Spannend. In welche Richtung geht denn die Mutation? Die Ursprungssorte ist ja ziemlich weiß. Beschreib doch mal Deine No-Name-Weiterzucht.Die White Queen hatte ich früher schon einmal. Da es bei der ein spontane Mutation gegeben hat, habe ich die Mutation weitergezüchter und die ist heute stabil. Auch ne leckere neue Sorte, zu Fleischtomaten gehörend und noch ohne Namen![]()
Die neue Sorte gehört wohl zu den Fleischtomaten, hat einen guten Geschmack und wächst, meiner bescheidenen Meinung, nach indeterminiert, also unbegrenzt..Beschreib doch mal
Eine so tolle Sorte braucht jetzt unbedingt noch einen schönen Namen...diese Sorte ist stabil und das schon seit ein paar Jahre.
Ok ok, magst ein paar Körnchen?von dieser Pflanze Deine super tollen Fotos anzuschauen.
Echt??? Na logisch...Ok ok, magst ein paar Körnchen?
Na dann gut. Bräuchte halt nur noch deine Anschrift. Am besten per PN.Na logisch...
hallo Werner, @Echeveria an deiner neuen Tomatensorte hätte ich auch ganz starkes InteresseDie neue Sorte gehört wohl zu den Fleischtomaten, hat einen guten Geschmack und wächst, meiner bescheidenen Meinung, nach indeterminiert, also unbegrenzt.
Die Farbe ist rot mit einem Hauch nach pink. Die Größe der Frucht liegt bei der Größe wie die bei der White Queen.
Der Geschmack ist gut, da gibt es nix zu mäkeln und der Glibber hält sich auch in Grenzen.
Auch ist die Haut nicht besonders fest, sondern liegt im normalen Bereich.
Die normalblättrige Pflanzen standen schon im überdachten Beet und seit ein paar Jahre auch schon in einem etwas größeren Topf im freien unter unter einer Dachtraufe. Wobei ich diese 'neue Sorte' immer Mehrtriebig ziehe. Der Ertrag ist gut bis sehr gut und besondere Auffälligkeiten, wie zum Beispiel Krankheiten, auffälliges aufplatzen der Haut, Grünkragen, oder besonders anfällig für Blütenendfäule sind nicht zu vermelden.
In 2022 hatte ich wieder 4 Pflanzen am Start und es gab auch da wieder keinen Rückfall zu der White Queen.
Also wie schon oben geschrieben, diese Sorte ist stabil und das schon seit ein paar Jahre.
Oki.Na dann gut. Bräuchte halt nur noch deine Anschrift. Am besten per PN.
Klaro. Überraschung? Oder möchtest Du selbst aussuchen?Ich mag am liebsten Fleischtomaten. Hast Du welche im Angebot?![]()
Kein Prob. Dann bitte auch von dir die Anschrift per PN.an deiner neuen Tomatensorte hätte ich auch ganz starkes Interesse
Dann lieber aussuchen, denn ich habe schon etliche Sorten eingetütet. So ne kleine Liste könnte ich mir schon vorstellen. So drei vier Sorten die Du besonders toll findest. Ich würde mich dann für Eine entscheiden.Überraschung? Oder möchtest Du selbst aussuchen?
Vielen Dank, WernerKein Prob. Dann bitte auch von dir die Anschrift per PN.
Für dieses Jahr sind jetzt schon zuviele auf meiner Anbaulieste.... Was kann ich dir dafür schicken?