Saison 2016

Bei mir gibt es nicht wirklich viel zu vermelden. Die Rocotos wachsen extreeeeeem langsam, die Wilden etwas rassiger. Hier mal ein aktuelles Bild, z.Z. sind es 5 Sorten, 4 davon mit Sicherheitsbackup. Zudem konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir noch die «Chiltepin Amarillo» im Netz bestellt. Ich kann es einfach nicht sein lassen...

full

Für alle, die sich an Weihnachten selber beschenken wollen – empfehle ich, das «Red Hot Chilikochbuch» von «Dan May» zu kaufen.

Dieses Kochbuch ist der helle Wahnsinn. Dieses Wochenende habe ich einen scharfen Fischeintopf nach einer Südstaaten-Methode gekocht und heute Abend gab es Lachs mit feuriger Salsa Verde überbacken. Ich habe selten so gut gekocht! Es hat aber natürlich nicht nur Fisch, sondern vor allem auch Fleisch- und vegetarische Rezepte aus aller Welt.

Das Kochbuch ist liebevoll gestaltet, die Bilder sind fantastisch inszeniert und die Rezepte sind sehr vielseitig. Der Autor schreibt viele persönliche Anmerkungen zu den Rezepten und es fühlt sich ein wenig so an, als wäre man befreundet. Zudem gibt es zu jedem Rezept detaillierte Sorten-Empfehlungen. Was will man mehr.

full

full

Es hat zudem auch spannende Chili-Öl-Rezepte...

full

Südstaaten-Fischeintopf: Mein neues Lieblingsrezept!

full

Bei jedem Rezept gibt es detaillierte Sorten-Empfehlungen! Das ist herrlich!

full

Alle die gerne kochen, werden es lieben.

Lieber Gruss
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten