Saison2018

Willkommen zurück Markus ich hoffe du hast einen schönen und erholsamen Urlaub gehabt! ;)
So wie das aussieht haben deine Pflanzen den Urlaub gut überstanden.:thumbsup:
Sieht alles prächtig aus nur schade um die kleine Oda! :confused:
 
Sieht alles prächtig aus nur schade um die kleine Oda! :confused:
Danke Dir! Der Urlaub war super (einmal abgesehen von dem Billigflieger) und den Pflanzen geht es prima!:happy:

Jetzt genieße ich die letzten Ferienwochen in der Gartenlaube und achte darauf, dass ich und die Pflanzen nicht vertrocknen.:D
Weil fast alles zu anstrengend ist, gibt es mal wieder ein paar Bilder:


Die Aci Sivri im Einzelportrait:
acisivripflanze.jpg



Die Black Olive aus der Umarmung der Nachbarn befreit:
BlOlive.jpg


Portikilowa Fifironka:
Fifironka.jpg



Noch einmal ein Blick in die Füszer-Gang: Edes und Czipüs
Füszerbeeren.jpg


Die Yaki Blue Fawn: Kommt auf dem Bild leider nicht so gut zur Geltung: Schöne dunkle Färbung
bluefawn.jpg


Die ersten Beeren zeigen sich:
fawnbeere.jpg



Meine Lieblingspaprika:
beaverbeere.jpg



Neben vielen anderen Chinensen hat jetzt auch die Bhut Jolokia Stamm Assam ordentlich angesetzt:
stammassambeere.jpg





Liebe Grüße
Markus
 
Dann pass mal gut auf deine Schützlinge auf das sie dir nicht verdursten und genieße deine Restferien!
Wie es aussieht hast du für deinen Durst auch was gehabt, Prost! :D

Letztes Jahr war es bei dir ja leider eher umgekehrt mit dem vielen Regen und es freut mich zu sehen das es so hervorragend läuft;):thumbsup:

Sehen wirklich gut aus deine Schätzchen, welche Sorte ist deine Lieblingspaprika?
Auch wenn ich als Verfolger deines Fadens das wohl eigentlich wissen sollte! :whistling:
 
Die religiöse Vormachtstellung des Großen Habanero muss zudem kritisch hinterfragt werden! (Sorry Papadopulus, aber ich denke mit einer Serrano als Götzenbild lässt es sich auch ganz gut leben!
wie mir grade die Stimme in meinem Kopf mitteilt...der H hatte sich in der Vergangenheit in unterschiedlichsten (capsicum) Formen gezeigt und von daher sind regionale Abweichungen nicht ungewöhnlich.

Glückwunsch, bisher die hellste 2018

Meine Lieblingspaprika:
findet die Wanze auch

Glückwunsch zu deinem auch diese Saison wieder gelungenen Anbau und

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Wie es aussieht hast du für deinen Durst auch was gehabt, Prost! :D
Danke! Lohnt sich aber kaum, weil das Zeug nach Zufuhr sofort wieder verdunstet!:D

Lieblingspaprika?
Die gute Beaver Dam! Beste Paprika von Welt, weil richtig aromatisch, leicht süß und vor allem eine variable leichte Schärfe!:thumbsup:

wie mir grade die Stimme in meinem Kopf mitteilt...der H hatte sich in der Vergangenheit in unterschiedlichsten (capsicum) Formen gezeigt und von daher sind regionale Abweichungen nicht ungewöhnlich.
Nächstes Mal wenn ich dort Urlaub mache, werde ich Hammer und Meißel mitnehmen und das im Rahmen der reinen Lehre korrigieren!:D

Glückwunsch, bisher die hellste 2018
Ich denke, das täuscht auf dem Foto ein wenig: Die ist leuchtend gelb

Das Vieh habe ich erst auf dem Bild entdeckt, sonst....

Glückwunsch zu deinem auch diese Saison wieder gelungenen Anbau
Danke Dir! Bin mit einigen wenigen Ausnahmen richtig zufrieden!:happy:

Liebe Grüße
Markus
 
Hast es wirklich schön bei dir, genieße noch die freie Zeit.

Die Beaver Dam schaut und liest sich ja richtig super.
 
Im Moment muss ich mich leider wegen Arbeit und anderen Dingen im Forum etwas rar machen. Deshalb heute nur ein kurzer Einblick in den Chiliwald. Die Chinensen und Rocoto sind mächtig am Kommen, Die Baccatum trocknen bei der Hitze schon in kürzester Zeit an den Pflanzen und die Paprika hängen dermaßen mit Beeren voll, dass diese sich gegenseitig im Wachstum stören. Ich bin jetzt dabei, einzelne Beeren auszubrechen.
Das Unwetter vom 28.06. haben die meisten Pflanzen mit Ausnahme einzelner Tomaten und der Hälfte der Physalis gut überstanden. Aber mal sehen, was da heute noch kommt....
Ach ja... ich freue mich übrigens auf die jährliche Wasserabrechnung!:arghh:

Aji Orange
ajiorangepflanze.jpg



Yesil Tatli
yesiltatli.jpg



Rocoto-Hecke
rocotohecke.jpg



Bhut Jolokia not rust
bjrustbeeren.jpg



Bhut Jolokia white
bjwhitebeeren.jpg



Goronong gelb
Gorononggelb.jpg



7pot SR Strain
srstrainbusch.jpg



Die Jamaican Hot Chocolate...
hotchocopflanze.jpg



...hängt in dieser Saison richtig voll!:D
jhcbeeren.jpg



PdN x Bhut Crossi von Papadopulus
PdNxBCpflanze.jpg




pdnxbcbeeren.jpg



Yaki Blue Fawn mit relativ großen, aber auch dünnwandigen Beeren
yakibeeren.jpg



Die Carolina Reaper chocolate
crchocopflanze.jpg




crreaperbeeren.jpg


Oje, jetzt fängt es an zu donnern... und zu pladdern... Tür auf-Laube durchlüften und das Beste für die Pflanzen hoffen

Liebe Grüße
Markus
 

Anhänge

  • yesiltatli.jpg
    yesiltatli.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 85
Danke für die lieben Kommentare!:happy:

Hoffe die Pflanzen haben es alle gut überstanden!?
Die Schaden hält sich in Grenzen:Die Goronong, die ich gestern abgelichtet hatte, habe ich bei Regen noch zusätzlich festgebunden und ein paar Äste hat es erwischt. Einige Stäbe sind gebrochen, haben aber wirklich gute Arbeit geleistet.

Meine Tomatenhecke hat es leider stärker mitgenommen:
st‌urmtomaten.jpg

Die Tomaten konnte ich während des Urlaubes ja nicht ausgeizen und dementsprechend haben sie eine ziemlich große Angriffsfläche geboten. Ich hatte die in Absprache mit meinen netten Nachbarn mit stabilem Bindfaden an den Zaunpfählen befestigt. Hat leider nicht gehalten. Die meisten Pflanzen sind so miteinander verwachsen, dass ein Aufrichten nur weiteren Schaden anrichtet und angebrochene Äste dann ganz abbrechen. Ich werde jetzt im Laufe der Tage Vlies unterlegen.
Ist alles nicht weiter dramatisch. Die beiden Physalis vor zwei Wochen haben mich da schon mehr angefressen.

Außerdem beruhigt mich der Anblick der Apfelbäume:
appelbaum.jpg

Das müsste ein Cox sein, der alle zwei Jahre den Anschein erweckt, dass er unter der eigenen Last zusammenbrechen müsste.

Heute gibt mal wieder Annuum:


Sweet Chocolate
sweetchoco.jpg




sweetchoco1.jpg

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sich da etwas eingekreuzt hat. Die hängen zwar sehr voll, so dass die Form mitunter leidet. Ich denke, dass hier eine längliche Sorte den Kuckuck gespielt hat. Sehe das aber durchaus positiv.

Die Palermo erweist sich als sehr produktiv:
palermo.jpg



Sortenvielfalt mal anders: Drei Variation von Karkula aus Saatgut, dass ich für diese Saison bestellt hatte:
Karkula1.jpg




Karkula3.jpg



kakula2.jpg



Ach ja: Dann gab es bestimmte suspekte Subjekte:whistling: in diesem Forum, die mir einen Floh namens Fresno ins Ohr gesetzt hatten:
fresnobeeren.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Ach ja: Dann gab es bestimmte suspekte Subjekte:whistling: in diesem Forum, die mir einen Floh namens Fresno ins Ohr gesetzt hatten:
:eek::eek::eek:
Wer macht denn sowas!?
Aber gut sehen sie aus. Besser als meine..
Die solltest du öfter anbauen ;)
Nächstes Jahr brauchst du mindestens zwei Fresnos! :thumbsup:
Apropos: Hast du eigentlich ne Monkey Face? Die brauchst du nächstes Jahr auch! :whistling:
 
Fresno (und Monkey Face) hat Bela @DerLiebeJ mir auch angedreht!;) Nein, stimmt nicht:laugh:, ich habe sie mir ausdrücklich gewünscht!;)
Die Fresno ist nach der ersten Verkostung leider durchgefallen, die Monkey Face habe ich noch nicht probiert, die wird aber bestimmt passen!:)
 
Zurück
Oben Unten