Danke für die lieben Kommentare!
Hoffe die Pflanzen haben es alle gut überstanden!?
Die Schaden hält sich in Grenzen
ie Goronong, die ich gestern abgelichtet hatte, habe ich bei Regen noch zusätzlich festgebunden und ein paar Äste hat es erwischt. Einige Stäbe sind gebrochen, haben aber wirklich gute Arbeit geleistet.
Meine Tomatenhecke hat es leider stärker mitgenommen:
Die Tomaten konnte ich während des Urlaubes ja nicht ausgeizen und dementsprechend haben sie eine ziemlich große Angriffsfläche geboten. Ich hatte die in Absprache mit meinen netten Nachbarn mit stabilem Bindfaden an den Zaunpfählen befestigt. Hat leider nicht gehalten. Die meisten Pflanzen sind so miteinander verwachsen, dass ein Aufrichten nur weiteren Schaden anrichtet und angebrochene Äste dann ganz abbrechen. Ich werde jetzt im Laufe der Tage Vlies unterlegen.
Ist alles nicht weiter dramatisch. Die beiden Physalis vor zwei Wochen haben mich da schon mehr angefressen.
Außerdem beruhigt mich der Anblick der Apfelbäume:
Das müsste ein Cox sein, der alle zwei Jahre den Anschein erweckt, dass er unter der eigenen Last zusammenbrechen müsste.
Heute gibt mal wieder Annuum:
Sweet Chocolate
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sich da etwas eingekreuzt hat. Die hängen zwar sehr voll, so dass die Form mitunter leidet. Ich denke, dass hier eine längliche Sorte den Kuckuck gespielt hat. Sehe das aber durchaus positiv.
Die Palermo erweist sich als sehr produktiv:
Sortenvielfalt mal anders: Drei Variation von Karkula aus Saatgut, dass ich für diese Saison bestellt hatte:
Ach ja: Dann gab es bestimmte suspekte Subjekte
in diesem Forum, die mir einen Floh namens Fresno ins Ohr gesetzt hatten:
Liebe Grüße
Markus