Sammelthread für besondere Chili-Geschmacksrichtungen

@Micky6686
schaust du hier http://www.deutscheweine.de/intern/...ppen/anerkannter-berater-fuer-deutschen-wein/
Aber wie schon oben geschrieben inhaltlich ist das eher ein Schnupperkurs welcher die absoluten Grundlagen vermittelt. Mit einem echten Sommelier hat das nichts zu tun:hilarious:
Bei der PDN meinte ich eine leicht erdige Note herauszuschmecken, ist jetzt aber schon ne Weile her dass ich die letzte gefuttert habe. Im Herbst kann ich hoffentlich wieder auf frische Beeren zurückgreifen und dann genaueres sagen.
 
huhu

m Herbst kann ich hoffentlich wieder auf frische Beeren
Wenn unsere Lady lieb ist, könnte es bei uns in 2 Monaten schon soweit sein ;) sie wird das 2. mal überwintert und blüht seit 3 Tagen... ich war auch schon mit der elektrischen Zahnbürste (ja diese, ist unsere Variante des vibrierens) dran ;)
Dann wird der Geschmack nochmal gründlich geprüft.

LG Micky
 
Die "Pimenta de Neyde" fand ich eher ausgeprägt süßlich als erdig. Schwer zu beschreiben, etwas in Richtung Banane aber auch ganz leicht "rauchig". Allerdings waren meine Früchte nur etwa 90 % Reif, wenn ich mich recht erinnere.
Hm, soll ich sie bei Banane und Rauch auch mit + eintragen? Klingt interessant! Genauso wie die Lunchbox Orange ...
Banane? Klingt, als müsste ich für die Kinder noch was aussäen. :chicken:
Naja, ich verschieb's mal auf die 2019er Saison. :shamefullyembarrased:
Dito, nur dass ich selbst das Kind bin! ;)
 
Die krasseste Sorte im Geschmack die ich hatte war die Aribibi Gusanito (+++chinense 10) ... kann bei der schwer beschreiben wir der Geschmack war...leicht vanillig gepaart mit einer ausgeprägten Säure habe ich noch im Kopf...sehr vielfältig aromatisch.
 
Die krasseste Sorte im Geschmack die ich hatte war die Aribibi Gusanito (+++chinense 10) ... kann bei der schwer beschreiben wir der Geschmack war...leicht vanillig gepaart mit einer ausgeprägten Säure habe ich noch im Kopf...sehr vielfältig aromatisch.
Hm, wie soll ich den Geschmack beschreiben? Vanille + und Essig (oder Säure) +++?

EDIT: Ich habe noch selbst was hinzugefügt, auch wenn ich mir beim Mangogeschmack noch nicht über die Stärke sicher bin:
Mango
Monkeyface (annuum, 5)
Aji Mango (baccatum)​
Erdbeere
Aji Strawberry Drop (baccatum) +​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke für diesen Sammelthread, ist spannend hier mitzulesen..

Ich habe letztens an einem Markt eine Sorte erworben, welche anscheinend auch ein Rosinen-Aroma besitzen soll.
Pasilla Bajio, C.Annuum, mittlere Schärfe -- Rosinen Aroma
Wie ausgeprägt das Aroma wirklich ist, kann ich hoffentlich bis im Spätsommer ergänzen:)
 
Zurück
Oben Unten