Sammelthread für besondere Chili-Geschmacksrichtungen

Ohlalaa

Jalapenogenießer
Beiträge
243
Elefant und Elefantenrüssel ist doch aber nicht die gleiche Sorte. Elefant hat korkige Querstreifen, Elefantenrüssel nicht. Und gibt's auch gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Eine an die ich mich erinnern kann ist der sogenante Elefant ,oder Elefantenrüssel (rot).
Schmeckt extrem nach Kork ,war für mich nichts wurde entsorgt. Schärfe ist angegeben mit 5, Capsicum annuum
Ja, zum roh essen fand ich die auch nicht gut, als Pulver schon viel besser, eigentlich angenehm. Soll ich die dann so eintragen, mit ++, oder? Was meinen die anderen?
 

Ohlalaa

Jalapenogenießer
Beiträge
243
Elefantenrüssel gibt es gelb und rot, ohne Korkstreifen. Elefant kenn ich nur rot mit Korkstreifen, ob's andere Farben davon auch gibt, weiss ich leider nicht.
Hei Sue, aber jedenfalls VIELEN DANK für diese tolle Diskussion!!!
 
  • Like
Reaktionen: Sue

Ohlalaa

Jalapenogenießer
Beiträge
243
Hallo @Shiva, könntest du bitte präzisieren, welche Sorte du genau meinst? Elefant oder Elefantenrüssel, mit oder ohne Korkstreifen? Ich denke, du meinst Elefant (rot mit Korkstreifen)? Die hab ich auch. Manche mögen den Geschmack, die Sorte wird vor allem in Balkanländern als Pulver oft verwendet. Schade, dass es dir nicht geschmeckt hat! Ist eine wichtige Rückmeldung für alle.
 
  • Like
Reaktionen: Sue

Shiva

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo @Shiva, könntest du bitte präzisieren, welche Sorte du genau meinst? Elefant oder Elefantenrüssel, mit oder ohne Korkstreifen? Ich denke, du meinst Elefant (rot mit Korkstreifen)? Die hab ich auch. Manche mögen den Geschmack, die Sorte wird vor allem in Balkanländern als Pulver oft verwendet. Schade, dass es dir nicht geschmeckt hat! Ist eine wichtige Rückmeldung für alle.
Hallo, sorry das ich erst jetzt schreibe,. Ist die Elefant mit den Korkstreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Sue

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Ich habe jetzt meine restlichen Aji Fantasy sparkling white gepulvert. Frisch haben sie eindeutig was von grünem Apfel,aber getrocknet sind sie einfach der Oberhammer. Ich habe 3 Leute probieren lassen, und alle haben unabhängig von einander eine richtig geile Karamellnote herausgeschmeckt. Leider habe ich die meisten frisch verputzt:(
 
Oben Unten