Schulgarten

Super !! Habe den Link bei Facebook auf die Seite von pepperworld gestellt . Und zu dem nochmals öffentlich.

Ich hoffe das es dort eine Riesen Resonanz geben wird , denn Facebook hat ja schon eine Riesen Reichweite.

Es ist aufjedenfall ein sehr sinnvolles Projekt und ich finde ein Schulgarten und praktisch orientierter Unterricht gehört an jede Schule. Genauso sollte auch Thema Nachhaltigkeit angesprochen werden , nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Denn an reiner Theorie verlieren die Schüler schnell die Lust und das Interesse.
 
Bei so viel Engagement bin ich euch auch mal wieder ein Update schuldig^^

Die Chilis, Paprika, Tomaten, Gurken stehen seit Mittwoch in einer geschützten Ecke im Garten. Da ist fast den ganzen Tag Schatten bis auf den späten Nachmittag.
20180504_082555.jpg

Wir haben sie gestern nochmal gut gewässert. Ich hoffe, dass sie das Wochenende so gut überstehen.

In unserer Gemüsekiste läuft soweit alles gut. Vorne sind zwei Reihen Möhren gesät, dazwischen eine Zwiebel. Bald werden wir noch ein paar Zehen Knoblauch ausbringen zur Schädlingsabwehr.
20180504_082613.jpg


Daneben noch die zweite Kiste mit Pflücksalat, der in den nächsten zwei Wochen keimen sollte, darunter die Kartoffelzucht von meinem Kollegen und auf der linken Seite seine Salat- und Spinatkisten.
20180504_082628.jpg


Beim Hauswirtschaftsunterricht am Donnerstag haben wir einen Reissalat gemacht und in die Sauce kamen Petersilie und Zitronenthymian aus eigenem Anbau. Den Kids hat's geschmeckt :)

Montag mache ich nochmal Bilder von den Sachen direkt vor unserer Klasse. Da hat meine Kollegin jetzt nämlich eine Bananenstaude besorgt :woot: Da bin ich echt gespannt, ob die was wird :thumbsup:
 
Wow, ich bin echt begeistert, wie ihr euch hier mit rein hängt! Vielen vielen Dank!!!
So muss das, ist ja auch ein beispielhaftes Projekt das nach Unterstützung schreit:thumbsup:.

Da hat meine Kollegin jetzt nämlich eine Bananenstaude besorgt :woot: Da bin ich echt gespannt, ob die was wird :thumbsup:
Spendiert der gleich nen großen Pott mit 40l aufwärts (vorausgesetzt es ist keine Zwergbanane dann reichen 20l)dann geht die ab wie ein Zäpfchen;)
 
Heute haben wir uns mal das Wetter der nächsten zwei Wochen angesehen: die niedrigste Temperatur soll 6°C sein. Grund genug heute mal mit den Endtöpfen anzufangen :)

Leider hatte ich nicht auf dem Schirm, dass ich nur noch 4 Töpfe in passender Größe hatte. Aber immerhin, der Anfang ist gemacht.

20180507_135320.jpg


Einige Pflanzen hatten einzelne Blätter mit Sonnenbrand. Daher sind sie heute in eine (noch) schattigere Ecke umgezogen.
20180507_121608.jpg


Und um das Topfproblem zu lösen, war ich dann heute beim Bauhaus und später noch ne Runde mit bohren beschäftigt.
20180507_174113.jpg


505 Löcher! :woot: Im Referendariat sah die Unterrichtsvorbereitung irgendwie anders aus :roflmao:
 
Habe leider keine Benachrichtigung bekommen, bin nur zufällig hier drauf gestossen.
Habe natürlich für euren Schulgarten abgestimmt. ;)
 
+3 von mir, nun mit 250 Stimmen leider immer noch auf Platz 119...

An alle meine Follower: wenn ihr den Link nicht folgt und für Belas Projekt votet, braucht ihr euch bei mir auch nicht mehr blicken lassen :wideyed:

Klar... mach nur Spaß, aber die Sache ist schon ernst, ich verlass mich auf euch.

VG, P.
 
+3 selbstverständlich auch von mir Bela Sorten Sache die du da aufziehst!

Viele Grüße aus Oberhausen
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Da hab ich auch sooooooo viele markiert, was ist los Leute:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten