Schweinebauch im Glas - Der Hammer!

Hier meine gestern eingekochte Variante mit Magic Dust! :)
Es funktioniert übrigens auch herrlich ohne NPS, man kann auch ganz normales Salz nehmen. Das NPS sorgt lediglich für einen schinkigen Geschmack und soll die Farbe schöner halten. Wer also kein NPS im Essen möchte, muss das auch hier nicht zwingend! :)

full


full
 
Schmeckt lecker, aber ich hätte die Stücke viel kleiner schneiden sollen. ;)
bauchimglasgxs57.jpg
 
Habe den gleichen Fehler gemacht. Aber 3 von 6 Gläsern (ca 0,2 Liter) sind bereits leer. Also beim nächsten mal kleiner schneiden und anfangen, Chilis und/ oder Gewürze mit zu verarbeiten. In 2 Gläsern hatte ich schon Zwiebeln und Möhrchen. Ging gut.
 
Sodele, heute hab ich mal ein Gläschen geöffnet :smug:



auch bei mir der erste Eindruck: hm, hätte ich die Stückchen mal kleiner geschnitten...hat sich auf dem Brot bestätigt (ausserdem sollte ich mehr Flüssigkeit ins Glas füllen):



Geschmacklich megahammer, vieeelen lieben Dank Svend!!!!!!!!! Hab es ein bisschen mit dem Salz übertrieben, aber da es sonst wenig Fett hat kann man ruhig noch ordentlich Butter drunter schmieren. Allerdings finde ich, es schreit geradezu nach einem kräftigen Brot. :happy:
Gewürzt habe ich das Kochwasser auch mit Lorbeer, an den Bauch kamen neben normalem Salz (Bauch war schon gepökelt) und Pfeffer auch Tandoori Marsala, Chilipulver, Zwiebel- und Knobipulver und ein paar getrocknete Kräuter. yummi!!!

Ich glaube ich genehmige mir gleich noch ein Schnittchen. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön @Günter! Ja, ich dachte auch der zerfällt und schrumpft etwas mehr. Aber es wird ja definitv weitere Produktionen geben, da können wir ja optimieren. :)
 
Ich werde beim nächsten mal die "Schwarte" kleinschreddern, die braucht man ja zum sülzen, muß man aber nicht unbedingt zwischen den Zähnen spüren.
Und den Bauch ansich werde ich in 5mm x 5mm große Würfel schneiden, das sollte reichen.
Dann werde ich eine Charge mit "normalen" Salz behandeln und die anderes mit Nitritpökelsalz. Mal sehen, ob es einen Unterschied gibt.
 
Zurück
Oben Unten