Schweinebauch im Glas - Der Hammer!

Deswegen frag ich doch. Erst sieht man es bei Svend, dann bei dir, da muss ja was dran sein!
 
Aber nein @oophag :happy: !

Bin gespannt!

scheinebauchslze-kopicnss1.jpg
Ist dein Bauch, also den, den wir auf dem Tisch sehen, :D nicht schon gepökelt?
 
Nein. Ist frisch gekauft.

Die gute Frau vom Edeka ist nach hinten verschwunden und hat mir 4 solche Stücke mitgebracht.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Titel dieses Fadens zugegebenermaßen sehr unappetitlich... jetzt hab ich doch mal hier reingeschaut.

Die Bilder sind das Gegenteil, ausgesprochen appetitlich! :rolleyes: Ich denke das muß ich doch auch mal probieren. Und jetzt ist es auch nicht mehr so heiß in der Wohnung, da kann man ruhig mal ne Weile den Ofen anhaben. Wollte heute sowieso Brot backen, das schreit ja geradezu nach einem Gläschen. :angelic:
 
Ich habe am Freitag zwei Gläser gebastelt, die müssen jetzt aber ja leider noch stehen. :grumpy: Ich habe gepökelten SB genommen und mit normalem Salz gewürzt. Dann bleibt er jetzt halt im Kühlschrank stehen.
Geliert ist er schon über Nacht bei Raumtemperatur.
 
Meins muss eigentlich auch noch stehen. Die Sülze ist noch flüssig :angelic:
 
So, jetzt muss ich mich hier doch mal zu Wort melden :happy:

Erst mal herzlichen Dank an Svend @Meteora 360 dass er dieses Rezept hier bekannt gemacht hat ... freut mich wirklich riesig :thumbsup::thumbsup:

Das schöne an dem Schweinebauch im Glas ist halt dass es so einfach ist. Schweinebauch, Salz, Pfeffer und Wasser ...
... mehr braucht's nicht :)
Als Einmachglas kann man sogar ein gebrauchtes Glas mit Schraubdeckel verwenden. Also alles wirklich ganz einfach ;)

Und ... man kann das Ganze natürlich in tausend Varianten machen. Angefangen von den Gewürzen.
Egal ob Magic Dust, Gyrosgewürz oder was weis ich alles mögliche ...
Natürlich kann man auch Essig oder sonstwas dazugeben ... oder auch Chilis :laugh:

Der Fantasie kann man hier freien Lauf lassen.

Wichtig ist halt nur dass genügend Schwarte mit im Glas ist. Ansonsten geliert es nicht.
Ich hab auch schon mal eine Schweinshaxe mit Schwarte klein geschnitten und eingekocht.
Funktioniert genau so und ist nicht ganz so fett ;)

In diesem Sinne ... herzlichen Dank nochmal an Svend und weiterhin viel Spaß beim Einkochen :)
 
@Bruco
Und an dich nochmal einen herzlichen Dank für das super Rezept!! :)
Koche gerade wieder ein Glas ein, dieses Mal mit Magic Dust. Gyrosgewürz muss ich unbedingt als nächstes testen!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten