Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe
Die Trocknung ist schon seit einiger Zeit durch, heute wurde entkernt.
Ist erstaunlich wie sehr die Stücke trotz Trocknung noch immer so viel Power haben, dass mir die ganze Haut brennt, die nicht von den Handschuhen bzw. Klamotten bedeckt war.
Die Stücke kommen jetzt noch ein paar Stunden in den Ofen, bis sie richtig knusprig sind und dann wird gemahlen.
Pürierte Chili
Hat gut Farbe angenommen, n paar Stellen sind natürlich weiss geblieben. hat aber fast 3(?) Tage gedauert um es trocken zu bekommen im Dörrgerät
Die Sriracha Sauce ist fast fertig.
Nach 2zwei Wochen fermentieren, hab ich alles fein püriert und festgestellt, dass es zwar sehr lecker ist, sehr intensiv aber auch viel zu salzig für meinen Geschmack. Also hab ich ordentlich Wasser dran gekippt und für die Süße einiges an Honig, was von meinem Konblauch-Chili Öl um den Geschmack beizubehalten und etwas Xantan für die richtige Konsistenz. Vorsichtshalber lasse ich es nun einkochen, auch wenn das zusätzliche Wasser schon abgekocht war.
Die Schoten sehen meist aus wie Kirschpaprika in Orange, manchmal wie kleine Kürbisse, sind sehr knackig, recht scharf, aber roh geschmacklich nichts besonderes. Blanchiert und gefüllt aber super!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.