Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Die Chili-Tücher habe ich letzte Woche auch gekauft. Die waren sogar auf 2,99 € reduziert :laugh:
 
Wo sind die Bilder? ;)
Hier ist zumindest mal eins vom Kofferraumtetris:
IMG_20190128_221904.jpg
 
Ein Fehlkauf!

Da gehörte so eine kleine Flasche (250ml) Balsamessig zur Aktion „Alles muß raus!" – Preis: 2,50€ statt 5,99€. Kann man ja mal mitnehmen… aber vielleicht sollte man vorher auf die Zutatenliste gucken, denn die bestand nur aus: Gekochtem Traubenmost und Weinessig. In der Nährwerttabelle liest man dann, daß in 100ml sage und schreibe 72g Zucker enthalten sind. :wideyed:
Die Konsistenz ist sirupartig und der Essig ist fürchterlich süß. Der Geschmack erinnert sogar etwas an Rübenkraut. :cautious:

SAM_8665.jpg
 
Da kann ich nur diese Marke empfehlen, da diese Familie vor hunderten von Jahren den Balsamico erfunden haben.
Den kaufen wir schon seit Jahren.
Gibt es als Standard als auch als sündhaft teure Reserve.
Er kostet mehr als die Standard Plörre im Supermarkt aber ist jeden Cent wert.
Die Reserven hole ich jetzt nicht raus, die sind im Panzerschrank.;)
Nur das ist das Original.
Anhang anzeigen 149400Anhang anzeigen 149399
 
Da kann ich nur diese Marke empfehlen, da diese Familie vor hunderten von Jahren den Balsamico erfunden haben.
Den kaufen wir schon seit Jahren.

Sündhaft teuer stimmt, sehr gut stimmt auch. Ich habe nur den ganz linken auf den unteren Bild mal gekauft und noch immer die erste Flasche in Gebrauch. Gibt es bei uns beim Real im Länder-Spezialitätenregal.
 
Da kann ich nur diese Marke empfehlen, da diese Familie vor hunderten von Jahren den Balsamico erfunden haben.
Den kaufen wir schon seit Jahren.
Gibt es als Standard als auch als sündhaft teure Reserve.
Danke für den Hinweis,
da wir jedoch einen relativ hohen Verbrauch an Essig haben, würde das auf Dauer dann wohl eine teure Angelegenheit.

In der Regel haben wir einfachen Aceto Balsamico von Hengstenberg im Gebrauch; - hin und wieder auch mal anderen.
 
Ich habe mal wieder in Japan „Altglas“ eingekauft:

Mamiya Sekor Macro C 1:4,5 – 140mm passend für meine RB67
SAM_8667.jpg


Abwicklung des ebay-Einkaufs lief problemlos:
Am 20. Jan 19:30 MEZ. bestellt; am 22. Jan 16:10 (Japanzeit) wurde das Paket versandt; am 24. Jan. 11:04 war das Paket in Frankfurt am Flughafen; dann dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis es heute Vormittag hier eintraf. Es war ein Aufkleber drauf, daß das Paket von der zollamtlichen Behandlung befreit wurde. Damit habe ich dann auch noch (Zoll und) die Einfuhrumsatzsteuer gespart.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt viele Jahre meine Epiphone Les Paul gespielt, mit den mal nachgerüsteten Seymour Duncan Humbuckern klanglich top und auch spielerisch war ich immer zufrieden.
Aber irgendwie musste mal was neues her. Nach etwas hin- und her landete ich dann bei einer dieser Telecaster und habe den Kauf nicht annähernd bereut. Macht einfach Spaß damit zu spielen!
Irgendwie bin ich da jetzt voll bei der neuen Band. Da spielt der eine Gitarrist ne Tele, die der deinen sehr ähnlich ist. Und der andere ne Les Paul.
 
Nunja, die Chilis keimen weiter vor sich hin, viel ist noch nicht zu tun, also hatte ich wieder etwas Zeit für meine Klemmbausteine. Die amerikanische Kette hatte eine -20% Aktion auf Star Wars Modelle, und so landete der "Kessel Run-Millenium Falcon" für 99 statt 125 oder gar 169 Euro bei mir.

IMG_20190201_223547470.jpg


IMG_20190201_223501266.jpg


IMG_20190201_224815620.jpg


Der große UCS-Falcon war (oder ist sogar noch?) auch für 599 statt 799 Euro im Angebot. Wenn man den unbedingt haben will wird man ihn wohl kaum preiswerter bekommen. Aber für das Ding hätte ich keinen Platz, und 600 Schleifen für ein Modell welches ich einmal aufbaue und dann im Regal stehen lasse (und gelegentlich mal abstaube *hüstel*) waren mir dann doch etwas viel. Der Kleine ist auch dekorativ, das reicht dann.
 
Zurück
Oben Unten