Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Bisschen neues und bisschen altes Vinyl.
IMG_20210613_134134.jpg
IMG_20210613_134112.jpg
IMG_20210613_134043.jpg
IMG_20210613_134013.jpg

Hervorzuheben ist die seventh son, weil noch eingeschweißte Erstpressung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Jahren auch mal Klingen gekauft. Dabei blieb es aber aus unerklärlichen Gründen.
Dir wirds sehr ähnlich gehen wie mir, so viele Interessen und Ideen, so wenig Zeit....
Wird zwar nicht sehr schnell gehen, aber zumindest 1 Messer möchte ich schon sehr zeitnah machen.
Immerhin hab ich es die Woche schon mal geschafft, meine vorhandenen Messer zu schärfen. :D

@AndiAmarillo
Olivenholz ist toll.
Ich hatte großes Glück und kürzlich bei einer Tischlerei ein Stück Wengé geschenkt bekommen, ein sehr schönes Holz.
Jeweils in der Bildmitte, das dunkle.

20210609_114145_copy_2312x1042.jpg
20210609_114138_copy_2312x1042.jpg


Die Idee wäre, dieses Holz kombiniert mit Kupfer zum Griff des Usuba zu vearbeiten.
Für das kleine Gyuto schwirrt mir der Plan im Kopf rum, den Griff aus schwarzem Granit und Edelstahl zu basteln.
Da bin ich aber noch unschlüssig....
 
Hast du mit dem Holz Erfahrungen?
Nein, kannte ich nicht mal.
Hab nur Erfahrung mit Eiche, Lärche, Fichte, Kiefer.

Wenn nicht, dann unbedingt Schutzausrüstung anschaffen und auch verwenden! ;)
Alles vorhanden und wird mittlerweile auch genutzt.
Arbeite fast immer mit Kopfhörern, bei der Arbeit wie auch beim Hobbywerkeln.
Brille und Handschuhe nach Notwendigkeit auch.
Was ist denn so besonders bei dem Holz?
 
Bei feuchten Einsatzorten (Küche/Wasserdampf) ist auch Palo Santo zu empfehlen. Das fettet sich quasi selbst. Aber zum Bearbeiten isses dadurch etwas gemein weil es alles zusetzt. Staubt dafür auch nicht so sehr. Für Basteleien in der Wohnung daher vielleicht interessant.
 
Möchte ja heuer noch den den Stelvio hochstrampeln😅
grosses Blatt 52, kleines Blatt 36 Zähne (eigentlich genau das falsche für die Berge:whistling: )
und beidseitige Leistungsmessung

Musste das Bild leider löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir ein Fairphone gekauft.

Nach bei mir wieder ein Telefon mit festverbautem Akku an Altersschwäche stirbt weil der Akku jeden halben Tag geladen werden muss langt es mir jetzt. Das Telefon kann man wohl mit einem Schraubenzieher in Einzelteile zerlegen und diese einzeln austauschen.
 
Zurück
Oben Unten