Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Also ich hab ja nur ein olles Samsung Galaxy S4, aber da kann man doch die Rückseite abnehmen und den Lithium-Ionen-Akku sehen und rausnehmen?
Ich benutze es oft und viel, aber ich muss bei ausgiebigem Surfen und Telefonieren nur alle 36-48h laden. Ich hab es seit 5j und bereits gebraucht bekommen.
Hab es gerootet, da läuft dann wirklich nur mein Betriebssystem und meine paar installierten Programme und nichts anderes im Hintergrund und ich benutze es nur Ausnahmsweise mal nicht in der schwächsten Bildschirmbeleuchtung.

Welches Modell hattest du denn vorher benutzt @Gigglebug mit jenem festverbauten Akku und unersättlichem Stromappetit?
 
@goan Irgendwas von Samsung aber schon älter, naja unersättlicher Stromverbrauch ... es ist auch schon 4 oder 5 Jahre alt, da ist der Akku halt irgendwann einfach im Eimer. Es ließ sich teilweise auch gar nicht mehr richtig laden (bekam nur 2% in einer ganzen Nacht, aber das Ladegerät läd meine Uhr ganz problemlos) und hat sich spontan mal Nachts um 30% entladen ohne dass irgendwas gewesen wäre. Irgendwann vor 1 Jahr hatte es mal ein Systemupdate und danach musste ich es nicht mehr alle 3 Tage laden sondern jeden Tag und es wurde auch nicht besser.

Ich bin ja was Technik angeht eigentlich recht genügsam, Handy ü4 Jahre, Tablet hatte ich den Vorgänger vom jetzigen iwie 11 Jahre und mein PC ist gerade im 8. Jahr ohne dass ich groß was dran gemacht hätte. Also bitte kein schlechtes Gewissen einreden, das mache ich mir schon genug. :( Ich musste mich aber eh nach einem neuen Handyvertrag umsehen und dachte dass ich das dann gleich nutze, wenn man wechselt bekommt man da ja manchmal Rabatte für ein Telefon.

Was die Nutzung angeht bin ich nicht ganz so genügsam wie du. :oops:
 
IMG_20210624_142709.jpg


Eine D'Angelico 12-string Westerngitarre :D
Super bespielbar, geiler Klang - jetzt kann ich den Chilis standesgemäße Serenaden komponieren ;)
 
Stoffe, an alle die selber Schneidern: bei Karstadt gibt es derzeit Stoffe im Angebot, da ist viel reduziert auf 2-3€ pro Meter.

Mit diesen günstigen Stoffen werde ich (also Nähanfänger) jetzt mal ein paar Schnitte ausprobieren, die ich mir ausgeguckt habe. Dann erst werde ich mich an die "Designer-Stoffe" machen, die ich dafür schon ausgeguckt hatte.

Außerdem habe ich festgestellt, dass man auch solche günstigen Basisstoffe mit farbigen Akzenten in Unikate verwandeln kann. :)

DSC01156.JPG
DSC01157.JPG
DSC01158.JPG


Aus dem ganz unteren Baumwollstoff will ich sowas hier basteln:

DSC01159.JPG
 
Gardena Wand-Schlauchbox RollUp, letzte Woche geliefert, aber nicht wirklich neu gekauft. ;)

full


Gab es als Ersatz für diese hier. Bei der war der Schlauch an mehreren Stellen porös geworden und das Wasser spritzte munter da heraus, wo es nicht sein sollte!

Übrigens:
Problemlose Bearbeitung der Reklamation durch Gardena und kostenlose Ersatzlieferung eines sogar besseren Modells (besonders UV-beständig und kälteresistent, kann ganzjährig draußen bleiben). Und das alles innerhalb einer Woche nach ebenfalls kostenfreier Rücksendung des defekten Gerätes!:thumbsup:
Etwas nervig war nur die Verpackung der Retoure, weil ich den Originalkarton nicht mehr hatte!:whistling:
 
Hallo @Chili Fred ,

hab nochmal was dazu gelesen. Wenn die Wasserquelle unterhalb des Kegels steht, dann zieht der Tonkegel 50ml pro Tag. Steht die Wasserquelle über den Tonkegel dann zieht der 100 ml pro Tag.
Vielen lieben Dank Monika 👍
Ist ja jetzt nicht grad viel, was die Tonkegel an Wasser durchlassen, aber das Pflanzen in kleineren Töpfen im Sommer nicht verdursten, dafür sollte es alle mal langen.
Hab auch noch 2 von den Kegeln seit Jahren in der Originalverpackung im Schrank rumliegen und werde sie mal bei meinen 1,5l Töpfe auf dem Fensterbrett testen.
 
Ich hab mit dem Dünger letztes Jahr auch angefangen @Feuschi .
Nach einigen Monaten wuchsen dann die jungen Blätter meiner Chinensen sehr dunkel und etwas hart. Ich denke darum, dass der Phosphoranteil doch etwas gering ist und wechsle ihn seitdem mit einem Blumendünger mit höheren Phosphorwerten ab. Seitdem ist das Wachstum wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten