Seht was ich zuletzt gekauft habe..

So langsam weiß ich auch nicht mehr, wo das alles noch hin soll. :facepalm:
Aber bei nem Stückpreis von 3€ kann man halt nicht dran vorbei gehen.
IMG_20220411_194027.jpg

Du bist ja gemein, mich auch noch mit sowas anzufixen :mad:😅😚
Ich bin durch Zufall da drauf gekommen. Im Garten hat ein Hibiskus den Geist aufgegeben und da braucht es einen Ersatz. Nicht zu groß, nicht zu klein und widerstandsfähig. Da die Pflanze auch in Sibirien überlebt, sollte es auch hier klappen 😄
Und was zum Naschen gibt es auch (wenn die Vögel uns denn was übrig lassen 🧐)

Um die Ernte zu erhöhen sollte man zwei Pflanzen haben, heißt es im Internet 😇
Bin mir nur nicht sicher ob es auch zwei verschiedene Sorten sein sollen 🤔

OK danke, ich wollte mich sowieso erstmal danach informieren, welche Bedingungen die überhaupt benötigen. Könnte mir vorstellen, das sie ähnlich den Blaubeeren, auch Moorbeeterde benötigen.
Hast du schonmal die Beeren irgendwo probieren können?

Eine besondere Erde brauchen sie nicht. Anscheinend sind sie wirklich unproblematisch und anspruchslos was ihren Standort und ihre Pflege angeht.
Probieren konnte ich sie noch nicht. Da lasse ich mich überraschen. Sie soll aber den Blaubeeren recht ähnlich sein. Bei denen habe ich sie beim Dehner auch gefunden.

Sie schmecken def anders als Blaubeeren, auch nicht so intensiv, etwas wässrig aber gut. Leider konnte ich noch nie viel ernten, da sie folgernd reifen und mir die Vögel nichts übrig lassen. Dieses Jahr will ich die Büsche mal einpacken da sie wirklich kräftig blühen.

Wir haben es schon wieder getan 😳

Gestern gab es einen Einkaufsbummel in Erfurt - da wurde neue Lektüre gekauft.

Weiter zum Dehner nach Nohra. Mein 1. mal in einem Dehner 🤣

Hätte gerne 1 veredelte Melone gehabt - die gibt es aber noch nicht.

9F49EC0B-2BFC-474C-AB0C-9EFFE6818868.jpeg

Katzengras für unser Thenchen

CBB5C75A-1EC1-4F90-A024-B05157AB454A.jpeg

Bartnelken für mich
Die roten Beeten teilen wir mit den Meeries-die sehen dann immer wie kleine Vampire aus 🤣

B365B48A-C85C-4A11-99D9-16515C852D37.jpeg

Die Paprika gefiel meinem Mann und er suchte auch die gelbe Himbeere aus, die ist sogar 2x tragend 👌
Die veredelte Gurke für mich.

4A047D74-1366-4B88-9508-F7F9BADCFFCB.jpeg
Und noch was für den Gaumen 😊

Zurück
Oben Unten