Seht was ich zuletzt gekauft habe..

20220607_191503.jpg
 
Zu zeigen gibts noch nix, da grad erst bestellt, aber ein Bild kann ich ja dann nachreichen...
Nachdem das Notebook meiner Tochter die Woche mitten in der Arbeit plötzlich und unerwartet verstorben ist und allen Wiederbelebeungsversuchen erfolgreich widerstanden hat, hab ich ihr meins vermacht mit der Folge, daß ich einen hervorragenden Grund hatte, mir ein neues zu kaufen. :whistling:
:D
 
Zu zeigen gibts noch nix, da grad erst bestellt, aber ein Bild kann ich ja dann nachreichen...
Nachdem das Notebook meiner Tochter die Woche mitten in der Arbeit plötzlich und unerwartet verstorben ist und allen Wiederbelebeungsversuchen erfolgreich widerstanden hat, hab ich ihr meins vermacht mit der Folge, daß ich einen hervorragenden Grund hatte, mir ein neues zu kaufen. :whistling:
:D
Erinner mich nicht daran 🙈
Ich muss mich wieder schlau machen was es für mainboards, Prozessoren und co gibt, da mein (bereits mit neuen Ersatzteilen bestückter) PC bald 12 Jahre alt wird und für diverse Programme nicht mehr leistungsfähig genug ist. Ein paar vereinzelte Teile sind sogar schon knappe 20 Jahre alt.
Dafür kann ich die SSDs und das BluRay Laufwerk übernehmen.
Im Juli hab ich Urlaub, mal schauen was ich finden kann, dann weiß ich wenigstens was ich mit dem Weihnachtsgeld anfange 😇
 
SSDs würde ich bei dem Alter maximal ergänzend übernehmen. Sind ja sicherlich noch SATA. Als Boot-Laufwerk sollte es bei Neubau auf jeden Fall eine NVMe SSD werden. Schau dir mal die Unterschiede in den Specs an.

Mein PC im heimischen Büro hat auch schon ein paar Jahre aufm Buckel, ist aber leistungsmäßig für meine Zwecke noch ausreichend. Den hab ich 2016 aus gebrauchten Teilen zusammengebaut.
 
Erinner mich nicht daran 🙈
Ich muss mich wieder schlau machen was es für mainboards, Prozessoren und co gibt, da mein (bereits mit neuen Ersatzteilen bestückter) PC bald 12 Jahre alt wird und für diverse Programme nicht mehr leistungsfähig genug ist. Ein paar vereinzelte Teile sind sogar schon knappe 20 Jahre alt.
Dafür kann ich die SSDs und das BluRay Laufwerk übernehmen.
Im Juli hab ich Urlaub, mal schauen was ich finden kann, dann weiß ich wenigstens was ich mit dem Weihnachtsgeld anfange 😇
Das schlimme daran is, dass die 32bit programme auf den 64 bit systemen nicht mehr wirklich flüssig laufen und man mehr oder weniger zum 64bit system gezwungen wird.
Mit windows 10 lief hier alles schlechter als mit windows 7 weil es alles ausbremst. Würde ja windows 7 nutzen wenn es auf dem neuen system laufen würde. :wtf:
 
gurke schon seit 12 JAhren mit meiner Win7 Maschine durch die Gegend......ist ja nicht so, das ich seit 6 Monaten ein nagelneues System mit Win 11 schon fertig gebaut hier schon stehen hab... aber die wichtigen Daten, Einstellungen und Proggies die auf dem alten Rechner laufen.....war mir immer noch zu viel Arbeit alles umzuziehen..aber irgendwann werde ich bestraft, wenn das alte Sys komplett abschmiert und ich nix mehr von den alten Daten hab......
 
Zurück
Oben Unten