Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Mit windows 10 lief hier alles schlechter als mit windows 7 weil es alles ausbremst. Würde ja windows 7 nutzen wenn es auf dem neuen system laufen würde. :wtf:
Dann kannst du gleich auf 11 wechseln, denn 2025 ist end-of-Life für Windows 10. spätestens dann muss ein neuer PC her.
aber die wichtigen Daten, Einstellungen und Proggies die auf dem alten Rechner laufen.....war mir immer noch zu viel Arbeit alles umzuziehen..aber irgendwann werde ich bestraft, wenn das alte Sys komplett abschmiert und ich nix mehr von den alten Daten hab......
Ja die lieben Einstellungen… bis man alles so hat wie man es haben will dauert es ewig und es ist viel Frust und fluchen dabei 🙃
Aber die Backups für den PC laufen brav, da sollte also nix abhanden kommen, was die Daten betrifft.
 
Also nachdem ich mittlerweile einige Rechner mit Win11 unter den Fingern hatte, werde ich es weiterhin meiden, so lange ich kann.

Das neue Notebook hab ich extra ohne Betriebssystem bestellt. Bin noch am Überlegen, ob ich als Host OS gleich ein Linux drauf packe und Win10 nur virtuell. Wird aber vermutlich der Einfachheit und Kompatibilität halber eher umgekehrt. Win10 hab ich noch ein paar Pro Lizenzen rumliegen.
 
Welches Windows geht denn noch ohne Zwangsupdates und unnötige Internetconnection?
 
Also weder das neue verbesserte Startmenu noch das vereinfachte Kontextmenu kann mich begeistern. Viele Schalter sind wieder ganz woanders versteckt worden. Die ganze Bedienung ist mE Panne.
Also eher Vista statt Win7… Mist…
Da gewöhnt man sich endlich wo was zum einstellen ist und dann sowas…
Naja, wird einem wenigstens nicht langweilig🫤
 
Also eher Vista statt Win7… Mist…
Das beschreibt es ziemlich treffend.

Edit: Ich hab die Woche den privaten Rechner eines Arbeitskollegen aufgerüstet, bei dem die Rollback-Frist leider schon abgelaufen war, der das Upgrade auf Win11 aber bereut hat. Die Alternative wäre halt gewesen, komplett neu zu installieren - mit den oben erörterten Konsequenzen. Wollte er dann auch nicht.
Naja, jetzt hat er zumindest einen wirklich schnellen Rechner mit Win11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal schauen was ihnen mit Windows 12 so einfällt…
Ich bin ja schon begeistert, daß nicht wieder das Werbeversprechen gemacht wird, dieses Windows sei jetzt das endgültige und so perfekt, daß es keine weiteren Versionen mehr geben wird.

Ich hab übrigens bisher noch kein Win11 im AD getestet. Müssen Benutzerkonten der Domain jetzt auch mit M$ verbandelt werden?
 
Ich hab übrigens bisher noch kein Win11 im AD getestet. Müssen Benutzerkonten der Domain jetzt auch mit M$ verbandelt werden?
Da fragst du mich was… bei mir läuft überall noch das 10er (also auf meinen Geräten und denen meiner Eltern, um die ich mich kümmere).
Momentan schaue ich erstmal wo ich mir am besten nen PC zusammenstellen kann. Ich finde es immer sehr zeitaufwendig wenn man schauen muss welches Mainboard zum Prozessor passt und welcher Arbeitsspeicher dann am effektivsten ist und was man dann für eine Stromversorgung dazu braucht etc.
Vielleicht nehm ich einfach einen, der einigermaßen den Anforderungen entspricht und tausche dann das Laufwerk und die Festplatten aus 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben Unten