Seht was ich zuletzt gekauft habe..


Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
734
Danke dir! Darauf würde ich ggf. gerne zurückkommen. Mal schauen was meine Recherchen im Urlaub so ergeben.
Das Weihnachtsgeld ist zum großen Teil auf alle Fälle schon mal verplant 😇
 

_hw_

Anbau Improvisateur
Beiträge
1.106
Damit warte ich so lange wie möglich, da man gezwungen wird einen Microsoft Account zu erstellen.
Konnte ich nur umgehen, da Win11 vorinstalliert war beim Neukauf (dadurch nur "lokales" Konto) - es will mir aber ständig ein MS Konto aufschwatzen, wegen der dann möglichenm tollen, vollumfänglichen, besten, voller Funktionsumfang Experience ... (die wohl darin besteht zu Bereuen ihnen zu schicken was sie wollen und sonst eher nicht viel mehr bietet. Aber klar, wenn man so will auch ein erweiterter Funktionsumfang mehr Daten zu versenden).

Im Ernst: Hatte beim Kauf nicht aufgepasst und mit Win11 bekommen. :banghead: Zwangsupdates wie gehabt aber vom Händler wenigstens praktisch blanko bekommen mit lokalem Konto. Überlege aber wieder auf L Mint zu wechseln, beim Alten war das zusätzlich zu Win10 drauf (Win 7 ist sicherheitsmäíg wohl langsam problematisch) ...
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
983
Ich hab vorhin aufm neuen Notebook zwangsweise ein (temporäres) lokales Benutzerkonto einrichten müssen, weil Win10 von Haus aus keinen Treiber für den eingebauten WLAN Chip mitbringt. Woraufhin mein M$ Konto lokal erstmal nur Benutzerrechte hatte. :rolleyes:
Mittlerweile hab ich das Gerät fast benutzbar - auch wenn längst noch nicht alles eingerichtet ist, was ich brauche. Aber das mach ich nach und nach bei Bedarf.

Auf jeden Fall ist das Ding erfreulich schnell und dabei leise.

Achja, bzgl lokalem Benutzerkonto (wenn man das denn unbedingt haben will): Bei Win10 reicht es ja aus, wenn es beim Setup keine Internetverbindung hat. Bei Win11 geht das nicht. Das verweigert dann die Fortsetzung. Workaround: Benutzername "Microsoft" und beliebiges Passwort eingeben. ;)
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.827
Wow, 22 OT-Beiträge. :thumbsup:
Mit meinem sind's ja schon 23. :whistling:

Könnte ein Mod diese in ein passenden Faden "umleiten"? Hat ja nicht wirklich etwas mit dem Thread zu tun.
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
983
Dann komm ich nochmal zurück zum Thema:
IMG_20220622_174646.jpg

Extra für den letzten Arbeitstag im alten Job gekauft. :D

Edit möchte noch darauf hinweisen, daß im Hintergrund rechts auf dem Bild auch das neue Notebook zu sehen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten