Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Denke schon. Hab ihn sehr genau untersucht vor dem Kauf.
Beim Dacia hab ich mich leider täuschen lassen. Da war vereinbart, daß er neuen TÜV bekommt, wenn ich ihn kaufe und daß ich ihn auf die Hebebühne stellen kann - dann hätte ich die Schäden am Tank direkt erkennen können. Als ich beim Händler war, hatte er neuen TÜV (wobei der Prüfer offenkundig fürs Wegschauen bezahlt worden war) und die Bühne war belegt. Das wäre eigentlich der Punkt gewesen, wo ich die Kaufverhandlung hätte abbrechen müssen.

Heute beim Caddy ganz anders. War überhaupt kein Thema, das Auto auf die Bühne zu stellen, ausführlich probezufahren und Details nachzufragen.

Spätestens beim Dacia habe ich den unumstößlichen Vorsatz gefaßt, kein Auto mehr zu kaufen, das ich nicht von unten gesehen habe. An unserem Kangoo hab ich nämlich auch erst nach dem Kauf deutliche Unfallspuren gefunden, obwohl wir den als unfallfrei gekauft hatten. Da durfte uns der Händler eine neue Hinterachse spendieren.
 
Denke schon. Hab ihn sehr genau untersucht vor dem Kauf.
Beim Dacia hab ich mich leider täuschen lassen. Da war vereinbart, daß er neuen TÜV bekommt, wenn ich ihn kaufe und daß ich ihn auf die Hebebühne stellen kann - dann hätte ich die Schäden am Tank direkt erkennen können. Als ich beim Händler war, hatte er neuen TÜV (wobei der Prüfer offenkundig fürs Wegschauen bezahlt worden war) und die Bühne war belegt. Das wäre eigentlich der Punkt gewesen, wo ich die Kaufverhandlung hätte abbrechen müssen.

Heute beim Caddy ganz anders. War überhaupt kein Thema, das Auto auf die Bühne zu stellen, ausführlich probezufahren und Details nachzufragen.

Spätestens beim Dacia habe ich den unumstößlichen Vorsatz gefaßt, kein Auto mehr zu kaufen, das ich nicht von unten gesehen habe. An unserem Kangoo hab ich nämlich auch erst nach dem Kauf deutliche Unfallspuren gefunden, obwohl wir den als unfallfrei gekauft hatten. Da durfte uns der Händler eine neue Hinterachse spendieren.
:facepalm: Doof
 
Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Ich wollte bei Fiat einen Punto kaufen, und während ich auf der Probefahrt unteregs war hat man sich meinen alten Toyota angeschaut. Als ich wiederkam hieß es der Toyota sei unten "total verrostet", schon an der Grenze zur Verkehrssicherheit, und deswegen wollte man mir nur 1500 statt 3500 für den Toyota geben.

Als ich dann gefragt hatte ob man mir das mal zeigen könnte hieß es auch die Hebebühne sei gerade belegt.

Auf dem Heimweg bin ich dann spontan bei ATU vorbei gefahren (ja, ich weiß sowas macht man nicht) und habe einen kurzen Check machen lassen, und dabei konnte ich dann den makellosen Unterboden meines Toyotas bestaunen. Naja, bis auf etwas Flugrost an der Auspuffschelle und diversen Schrauben, was bei einem 9-jährigen Auto mit etwa 100.000 km auch normal ist. Aber sonst war nichts dran. Kein Wunder dass bei Fiat "alle Hebebühnen belegt" waren. Den Fiat habe ich dann natürlich nicht gekauft,.....
 
Bei Toyota haben sie auf vergleichbare Weise mal versucht, mir nen neuen Satz WR anzudrehen. Ich hatte beim damaligen Yaris meiner Frau grad WR montiert und ihn dann zur Inpsektion gebracht. Da rief man mich tagsüber an und wollte mir neue Reifen verkaufen, weil die montierten schon nicht mehr legal seien. Ich hab ihnen gesagt, daß ich die grad erst montiert habe und sie da noch gute 5 mm hatten. Neinnein, die haben keine 2 mm mehr. Ich hab dann meine Schieblehre eingesteckt, bin hingefahren und hab den Meister ans Auto zitiert. Und oh Wunder, er konnte mir nicht zeigen, wo er unter 2 mm gemessen haben wollte.

Das war das gleiche Autohaus, das mir mit der neuen Frontscheibe auch neue Wischer verkaufen wollte, weil man die vorher neuen bei der Demontage zerstört hatte. Daß da die Werkstatt Mist gebaut hat, wurde aber erst nach einiger Diskussion zugegeben.

Der Händler, bei dem ich den Dacia gekauft hab, sollte übrigens mittlerweile Post von meinem Anwalt haben.
 
Ich habe mit einer Toyota Vertragswerkstatt ähnlichen Ärger gehabt. Seitdem bin ich bei einer freien Werkstatt und sehr zufrieden.

Vor etwa 12 Jahren bin ich von VW zu Toyota gewechselt, eher durch Zufall. Dieses Auto, beim Kauf 3 Jahre alt und 12.000 km auf dem Tacho, fahre ich seitdem pannenfrei *aufholzklopf*, und ich fahre ca. 500 km pro Woche. Deshalb werde ich künftig auch bei Toyota bleiben. Mit einem 15 Jahre alten Auto zum TÜV zu kommen und ohne irgendwelche Beanstandungen durchzukommen, finde ich schon bemerkenswert. Aber so war es. :)
 
Ja, das Canon ist schon eine Hausnummer! :woot:

Was hast du denn für eine Kamera und was willst du ausgeben?
 
Ich habe eine Canon 550D mit Sigma dc 18-250mm 1 3.5-6.3 HSM seit ein paar Monaten zur Verfügung gestellt bekommen :) hätte mir sonst wohl eine für 300€ gekauft... mehr Kohle kann ich dafür momentan auch nicht aufbringen, ob sich da ein Objektivtausch lohnt ? Mein aktuelles Objektiv kann 0.45m Makro? Is das viel oder eher wenig für Makro-Aufnahmen? Würde halt gerne die Insekten in meinem Garten fotografieren. Bienen gehen noch gerade so von der Qualität her, aber ich würde auch gerne Fliegenaugen fotografieren können :hilarious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 550D ist eine APS-C, da wäre das 100mm Canon Macro eh etwas "Oversized".

Dein Sigma Superzoom ist eigentlich nicht Macrotauglich und ohnehin nicht das schärfste Objektiv.

Entweder du wirst im Gebrauchtmarkt fündig, oder du kannst mit 350€ aufwärts rechnen:

https://www.amazon.de/Tamron-SP-60mm-2-0-Macro/dp/B002AAYYIW/

https://www.amazon.de/Canon-EF-S-60mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B0008G2P72/

https://www.amazon.de/Sigma-Makro-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B0058NYVXG/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll sich ja auch mal was gönnen :)
full
 
Mein Gitarrist hat kürzlich grad ne custom made hollow body Tele gekauft und würde bei deiner vermutlich anfangen zu sabbern.

Und die Zeichen deuten darauf hin, daß ich - ganz ohne was zu kaufen - ab nächster Woche endlich wieder ne Metal Band hab. Die proben bloß gleichzeitig mit meiner jetzigen Band, die ich dafür eigentlich nicht verlassen möchte.
 
Zurück
Oben Unten