Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Gestern bei uns im Laden in der Auslage gesehen:
Lt. Aufdruck: Jolokia, Klasse 1, Länge 4–8cm, Ursprungsland Spanien
50g, 2,99€
Herstelle- bzw. Großhändlerlink: https://www.naturespride.de/produkte/naga-jolokia-chili (Komisch! Die dürfte es doch nur von Juni–Sept. geben?)

153990


Ich denke, ich werde einfach mal ein paar Samen davon trocknen – oder in die Erde tun? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...

Kennst du das Plastikmeer bei El Ejido?:

Das ist nicht schön.
Aber wer möchte schon auf Obst und Gemüse im Winter verzichten?
Ich hatte letztens eine Unterhaltung in größerer Runde, wo sich alle einig waren das das so nicht weitergehen kann. Aber auf die Frage ob sie alle wieder einkaufen wollen wie zu Ost Zeiten, waren sie etwas irritiert.
Umweltschutz ja, aber nicht um jeden Preis.
 
Um das Thema von oben nochmal aufzugreifen: Ich hab gestern bei Aldi Süd zwei Säcke Rasenkalk gekauft. Foto dazu kann ich mir glaubich sparen.
Da es die nächsten Tage erstmal halbwegs trocken bleiben und am Donnerstag wieder schütten soll wie aus Kübeln, will ich am Mittwoch kalken und nachsäen, damit das ganze am Donnerstag dann schön eingeweicht wird.
 
Kennst du das Plastikmeer bei El Ejido?
Ja, darüber habe ich schon öfter mal was gelesen.

Noch kurz zu den Chilis:
Selbst habe ich noch keine Jolokia angebaut. Heute zum Mittagessen habe ich mal die kleinste aus der Tüte gefischt. Ich bin nicht der Ultrascharfesser und bein unbekannten Sorten vorsichtig.
Die Kerne und Scheidewände habe ich größtenteils entfernt und an mehreren Stellen ein kleines Stück von der Beere probiert. Der Rest der Beeren kam dann an das Putengulasch.
Die probierten Stückchen waren relativ süß, fruchtig mit einer sehr moderaten Schärfe. Ich würde auf einen Schärfegrad von 4/10 tippen. Vielleicht sind die größeren Beeren ja schärfer.

Ursprungsland ist Spanien, was wohl bedeutet, daß sie wirklich nur im Treibhaus gewachsen sind und nie richtig die Sonne gesehen haben. Das wirkt sich natürlich negativ auf Geschmack und Schärfe aus.
 
Zurück
Oben Unten