Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Vor 15 Monaten bestellt, jetzt is es da, ich bin mal gespannt

20191011_162420-1008x756.jpg
 
Mein 30+X Jahre alter Braun-Stabmixer hat leider den Geist aufgegeben. Das Messer dreht sich nur noch sehr langsam. Vermutlich ist da irgendwas verklebt, aber man bekommt diese Kunstoffdinger ja nicht auf.

Also habe ich mir einen neuen Stabmixer gekauft. Diesmal ist es ein Gerät von Bosch.
SAM_0305.jpg

Preis nach Abzug von 19% Personalrabatt: 44,51€
 
Mein 30+X Jahre alter Braun-Stabmixer hat leider den Geist aufgegeben. Das Messer dreht sich nur noch sehr langsam. Vermutlich ist da irgendwas verklebt, aber man bekommt diese Kunstoffdinger ja nicht auf.

Also habe ich mir einen neuen Stabmixer gekauft. Diesmal ist es ein Gerät von Bosch.
Anhang anzeigen 179541
Preis nach Abzug von 19% Personalrabatt: 44,51€

Wenn ich einen Stabmixer von Braun gehabt hätte der 30+X Jahre seinen Dienst getan hat hätte ich mir wieder einen Braun gekauft. Wieso einen Bosch Jürgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Stabmixer von Braun gehabt hätte der 30+X Jahre seinen Dienst getan hat hätte ich mir wieder einen Braun gekauft. Wieso einen Bosch Jürgen?
Der einzige Braun, der im Laden vorrätig war, war komplett aus Kunststoff und gefiel mir nicht. Die Marke war mir auch recht egal.

Es gibt ja hunderte von verschiedenen Stabmixern und Mixersets im Preisbereich von unter 10 Euro bis mehreren hundert Euro. Da genau den „richtigen“ zu finden, ist nicht einfach und ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust, mich lange zu informieren, was gut und was schlecht ist.

Ich merkte diese Woche, daß der alte Mixter nicht mehr funktionierte und es war gestern ein Tag „Family and Friends“ (Personalkauf) und da bin ich nach der Arbeit noch schnell durch den Laden, habe mir die Geräte (Preisbereich war von 9,99 bis rund 70€) angeguckt und dann den genommen, der mit von Augenschein gefiel. Bleibt abzuwarten, wie er sich im Gebrauch schlägt.

Noch was zur Frage nach den Marken. Da ist ja heutzutage auch nicht das drin, was drauf steht…
Braun = der italienische Hersteller De'Longhi
Krups = die franz. SEB Groupe
Bosch = Bosch-Siemens-Hausgeräte

Mein neuer Mixstab ist übrigens Made in Slovenia. :woot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so.
Unsere erste wurde 24 Jahre alt.
Die günstige 800 watt habe ich letzte Woche geschrottet. 6 Jahre alt.
Beim Mahlen hat sich die Mühle verklemmt (nicht zum ersten mal) nicht ganz trocken und nicht beaufsichtigt.
und die Kunststoff Zahnrader vom Getriebe hats zerbröselt.
Muss aber dazu sagen dass die sehr viel läuft bei mir.
Zusätze habe ich
Mit einem Adapter lassen sich auch die "alten" Zusätze anschliessen
Steingetreide Mühle
Stahlgetreide Mühle (Auch für Ölsaaten)
Fleischwolf
Raffel
Mixer
 
Ich habe gerade nochmal auf das Typenschild des alten Pürierstabs geguckt. Der hatte 160W.
Der neue hat 700W. – Das ist schonmal eine ganz andere Hausnummer.
 
@JuergenPB der Neue hat 600 W. :angelic: Und apropo Personalkauf. Da kann man in manchen Kategorien ein Schnäppchen machen. Dein Stabmixer kostet bsp. regulär bei Amazon 36,99€ inkl. Versand. :)
Immerhin halten wir Deutschen den Weltrekord in Papierverbrauch. Definitiv besser als Plastik. :D
 
Ups.
Ja, 600W

Tja, bezüglich des Preises sollte man sich vorher informieren. – Ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Großabnehmer bekommen meist einen besseren Preis als der Personalkauf der immer gleich günstig ist. War bei Braun damals auch so.
Egal, hauptsache es püriert ordentlich.
 
Die Großabnehmer bekommen meist einen besseren Preis als der Personalkauf der immer gleich günstig ist. War bei Braun damals auch so.
Egal, hauptsache es püriert ordentlich.
Mir ist bewußt, daß mein Arbeitgeber bei solchen Geräten recht teuer ist, sofern sie nicht in der Werbung sind. Daß aber die 19% Personalrabatt nicht ausreichen, um mit anderen Normalpreisen gleichzuziehen, hätte ich nicht gedacht.
Naja, die 7€ sind zu verschmerzen.
 
Zurück
Oben Unten