Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

Hab ma auf die Schnelle eine Klimaanlage für's Kinderzimmer gebaut :cool:
20200809_150209.jpg
 
Weil die Dinger unter Bassisten nach wie vor reißenden Absatz finden, hab ich den vor dem Urlaub hier geposteten jetzt auch fertig und grad bei bassic zum Verkauf reingestellt:
CIMG2501.JPG

Die extra Knöppe daneben dienen bloß der Auswahl für den Käufer.
Ich bevorzuge die Knebel rechts im Bild und hab die auf all meinen Eigenbauten drauf.

Und demnächst steht dann mal wieder ein größerer Umbau meines FX Boards an. Hab schon mehrere Geräte hier liegen, die noch dazu kommen und heute früh hab ich mir ein Digitech Bass Whammy geschossen, das ich schon länger als Ersatz für den zickigen Morpheus Bomber haben wollte.
 
Ich habe mir Ständer für meine Lautsprecher gebaut. Ich hatte mir einen Satz gute Studiomonitore aus Deutschland mit nach Brasilien genommen und die standen nun mehr als ein Jahr irgendwie auf deren Pappkartons. Single-Haushalt halt :angelic:
Da man die eigentlich auf Kopfhöhe und in der Nähe aufstellen sollte, oder zumindest in diese Richtung zeigend, weil es Nahfeldmonitore sind, hatte ich meinen neuen Fahrradplatz jetzt mal zu Anlass genommen und mir da etwas gebaut.

Zuerst eine CAD-Zeichnung erstellt, davon dann die technischen Zeichnungen abgeleitet, zum Metallbauer und die Halter biegen lassen und ich habe das Holzgerüst aus Langhölzern gebaut. Hat dann unterm Strich doch länger gedauert als gedacht:

WhatsApp Image 2020-08-17 at 12.06.50.jpegWhatsApp Image 2020-08-17 at 12.06.50 (1).jpeg

WhatsApp Image 2020-08-17 at 11.24.17 (1).jpegWhatsApp Image 2020-08-17 at 11.24.17.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-17 at 11.24.20.jpeg
 
Nichts besonderes aber Nachhaltig, altes 10 Watt Solarmodul mit einem 7 Euro Solarregler über ein altes Lautsprecher Kabel miteinander verbunden.
Das war's schon, Handy mit USB Kabel anstecken und schon geht's los.
In dieser Form funktioniert es natürlich nur wenn das Modul direkt in der Sonne steht.
Mal sehen ob ich noch eine alte Batterie finde die ich zwischenschalte.
IMG_20200818_161541_compress30.jpg

IMG_20200818_161531_compress40.jpg
 
Mein Leben läuft gerade deutlich schneller als das gut für mich ist. Zum Messerheft kam ich noch nicht. Immerhin habe ich jetzt zwei vorgeschnittene Stücke Schwarzkirsche zuhause liegen, die auf Verarbeitung warten. Als nächstes muss ich die Messingstifte auftreiben. Mein Vorhaben für die Zukunft: Mir bewusst Zeit für mich nehmen. Das wird auch und gerade sowas umfassen.

Ganz in diesem Sinne also habe ich den Samstag und den Montagnachmittag mit dem Abschleifen unseres Wohnzimmertisches verbracht. Wir haben den mal "geerbt": Superstabil, aber der Lack war mit der Zeit derart vermackt, dass er immer schmutzig aussah. Und siehe da! Er hat eigentlich eine echt schöne Holzfarbe. Das Schleifgerät hatte ich mir von einem Freund ausgeliehen. Wie anstrengend das ist, das hatte ich unterschätzt: Ich habe schon Popeyearme. Nachdem die Tischplatte fertig geschliffen ist, werde ich ihn dann heute auseinander schrauben und die Beine machen. Und dann irgendwann wird er gewachst. Oder lasiert. Oder geölt. Vermutlich nicht wieder lackiert.
Sobald ich damit fertig bin kommt mein Schreibtisch dran. Holzarbeiten machen irgendwie schon Spaß. Vielleicht habe ich da etwas gefunden, was die Sara-Zeit ausfüllen kann.

Auf dem Foto ist rechts geschliffen, links fehlt noch.
IMG-20200822-WA0007.jpeg
 
Zurück
Oben Unten