Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

L00m

Habanerolecker
Beiträge
398
Vor paar Tagen mal aus Müll eine Erdtopfpresse gebastelt.
Durch Zufall passten zwei stabile Döschen richtig gut zusammen.
IMG_20210108_205723.jpg

IMG_20210108_205703.jpg


Die Presslinge halten immer noch, ein paar Chilis drin versenkt.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.110
Vor paar Tagen mal aus Müll eine Erdtopfpresse gebastelt.
Durch Zufall passten zwei stabile Döschen richtig gut zusammen.

Die Presslinge halten immer noch, ein paar Chilis drin versenkt.
Die Presslinge machen ja einen guten Eindruck!:thumbsup: Bin schon gespannt, was aus der Aussaat darin wird!
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
398
Die Presslinge machen ja einen guten Eindruck!:thumbsup: Bin schon gespannt, was aus der Aussaat darin wird!
Bin für's erste zufrieden, schau mal:
IMG_20210123_230742.jpg

Sind noch ganz geblieben.
Man muss natürlich etwas vorsichtig beim Umsetzen sein, sonst könnte es schon mal passieren, dass eine Ecke etwas weg bricht. Am besten vorher ggf. noch mal leicht durchfeuchten.
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
398
Wie hast du gepresst?
Per Hand oder daraufgestellt?
Per Hand, ganz einfach. Deckel drauf und dann auf die andere Dose drücken. Sicherlich können auch schwächere Personen mit nem Gummihammer oder etwas zweckentfremden einfach drauf hauen...
Dann die Kappe ab und einfach durch schieben, Drehen geht auch ganz gut!

Wird nicht ewig halten, aber als Corona Backup ganz nett find ich.
 

Mathilda

Dauerscharfesser
Beiträge
946
Eine Wollkämmstation. Erst hatte ich eine zweite Nagelreihe dahinter. Dann stellte ich fest: schief gebohrt, das passt nicht.
Das Ding ist zum Aufbereiten von Rohwolle zum Spinnen.
IMG_20210124_135436106.jpg
IMG_20210124_135656954.jpg


Demnächst kommen dann noch zwei Wollkämme dazu. Die sehen aus wie Wolverinekrallenhände am Stiel. Eignen sich nicht nur zum Wolle kämmen sondern auch zum Rücken kratzen und Einbrecher verjagen.

Nicht schön, aber nützlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
970
2BF534C4-0058-43E7-A12D-6A38FC03A1D2.jpeg

Hab mir ne kleine Pflanzenlampe fürs Mini Gewächshaus/Keimbox gebastelt.

1 LED Band Pflanzenlicht 1,5m und USB Stecker zur Stromversorgung(2m hätte ich auch mit einer Reihe mehr untergekommen)
1 Stück Laminat auf 40cm geschnitten
Ein paar Käbelchen und etwas Gewebeband
1 (Handylade-)Netzteil

Ist super schnell und super günstig zusammen gebaut. Kostet super wenig, wenn man das LED Band in China bestellt. Es ist sehr flexibel nutzbar mit dem USB Netzteil, wäre sogar per Powerbank einsetzbar.
 

lord-of-fire

Habanerolecker
Beiträge
579
Und hier der nächste Reaktor:
IMG_20210225_115404.jpg
IMG_20210225_115212__01.jpg
IMG_20210225_115244.jpg


Edit möchte ergänzen, daß mir der Sonic Reducer vom Sound her so gut gefällt, daß ich für mich selbst auch einen bauen werde. Der kriegt zwar völlig anderes Design, aber auch Leuchtlack auf grauer Grundierung. Das find ich optisch äußerst gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten