Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe


lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.032
Nächstes Projekt:
IMG_20220305_143545__01.jpg

Kommt natürlich auf transparente Decal Folie. Das hier war nur zum Testen.

Edit:
So sehen die Gehäuse dann mit fertigen Decals aus. Klarlack kommt dann morgen, wenns trocken ist.
IMG-20220305-WA0001.jpeg


Edit2: Verdammt, hab grad Rückmeldung vom Besteller dieser FX bekommen. Bei dem Blender sollten In/Out unten und Send/Return oben hin. Hatte ich verwechselt und er auf dem obigen Bild mit Papier nicht bemerkt. Bin gespannt, ob der Decal Kleber ein zweites Mal wasserlöslich ist. Denn ich soll nicht notfalls das Gehäuse nochmal lackieren müssen. Würde ich aber natürlich tun, weils ja mein Fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troubadix

Habanerolecker
Beiträge
509
Ich bin auch mal wieder mit ein paar langzeitsachen fertig geworden...

boomboxp7ki0.jpg


Kleine Boombox, Bluetooth Verstrker von Amazon, 13er Autolautsprecher, 3D gedruckter Halter (fertige vorlage) für den Werkzeugakku und 2 selbstentworfene Lückenfüller für die Grifflöcher der gekauften Kiste, einmal mit Troubadix Schriftzug einmal als Halter des Verstärkers.

balkontisch1mdjkm.jpg


balkntisch2fikk9.jpg


Ein Balkontisch zum klappen, wie gut das ich Verwandte bei der Strassenwacht habe...
...und JA, den Boden Schrubbe ich die Tage...



Johannes
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.032
Technik fertig:
IMG-20220313-WA0004.jpeg


Optik leider nicht so schön geworden wie geplant:
IMG_20220313_172353__01.jpg

An der LED Fassung ist mir der Lack abgeplatzt
IMG-20220312-WA0001.jpeg

und an der Ecke hat er mit dem Schaumstoff reagiert, auf dem das Gehäuse über Nacht lag.
IMG-20220313-WA0002.jpeg


Bau ich nochmal neu in schön.
Funktion ist natürlich einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troubadix

Habanerolecker
Beiträge
509
Mal was Selbstgebautes das tatsächlich zum Formsthema passt ist bei mir eher selten...

...am ehesten als Hochbeet zu bezeichnen


hochbeet1x8j2d.jpg


hochbeet20rko2.jpg


Und Preislich echt gelungen,

Europalette von Lieferung übrig 0Eur
Aufsatzrahmen 2x via Firma 0Eur
Farbe 5L Resteecke Baumarkt 7Eur
Mörtelwanne 3x 18Eur
50L Blähton 23Eur
80L Blumenerde 6Eur
Styropor f. unter die Kübel 0Eur
Steine zum unterbau 0Eur

Für unter 60Eur alles zusammen, ausserdem noch einige Liter ausgesiebte Gartenerde...



Johannes
 

Troubadix

Habanerolecker
Beiträge
509
Ich brauchte einen Couchtisch, 2 Versuche einen gebrauchten via Ebay Kleinanzeigen zu kaufen scheiterten daran das 2 Verkäufer nicht so Flexibel waren sich an einem Wochenende mal 15-20min für mich Zeit zu nehmen...

...so wurde es hinten angestellt, als ich dann einen Tisch aus 15mm (auf 30mm aufgedoppelt) baute um ihn zu einem Küchentisch zu stellen als 2,8m lange Tafel, entdeckte ich bei Amazon Hairpin Tischbeine, die haben mir so gut gefallen das sie auch für den Couchtisch in frage kamen.

Bei der gleichen "Firma" fand ich auch eine Tischplatte (suchbegriff Altholz Massiv Tischplatte),

Bauaufwand hält sich in Grenzen, Tischplatte kommt in 2 Teilen die mit 12 Schrauben (zum teil zu Kurz) und 2 Streben (Rätselraten da nicht Markiert) zu einem Teil verschraubt werden, Beine mit 16 Holzschrauben (die beiligenden wären nur mit ordentlich vorbohren zu verwenden) anschrauben und Fertig, Oberfläche ist durch das Altholz zwar etwas uneben aber die Optik finde ich ist das durchauss wert...


couchtisch1fkqf.jpg
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.970
Zunächst mal nicht selbst gebaut, aber immerhin selbst wieder auf Vordermann gebracht, nachdem ich mein Opinel in der Hosentasche vergessen hab und es eine Runde in der Waschmaschine drehen durfte :banghead:😅
20220411_125545.jpg
20220411_130358.jpg


Später dann aber doch noch selber gebaut:
20220411_171159.jpg

20220411_172017.jpg

20220411_175427.jpg
 

Oben Unten