Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Anhang anzeigen 206102

Aber wie gesagt, saulecker. Nur halt absolut keine Schärfe.
Die sieht der auf dem Foto der Website auch nicht ähnlich. Sehe ich da eine Verkorkung ? Eher der Jala Part, der hier durchgekommen ist. Schön dickfleischig. Na ich habe ja 2 Pflanzen da bin ich mal gespannt. Werde morgen gleich mal Vergleichsbilder machen. Sollte ich bei der anderen Pflanze auch nochmal verhüten denke ich.
 
So ich habe wie angekündigt nochmal Fotos gemacht von beiden. @Günter

Hier Pflanze 1 Alle rund

P1100076.JPG

P1100077.JPG



P1100078.JPG



Hier Pflanze 2 Blüte


P1100079.JPG

P1100080.JPG


Hier etwas mehr länglich. Ist aber die Einzige

P1100081.JPG

P1100082.JPG
 

Anhänge

  • P1100092.JPG
    P1100092.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun ein paar Weitere:

Shot in die Caramello. Wie ich bereits sagte muss man mal genauer hinschauen. @capsicum perversum

P1100083.JPG


Da sind Fruchtansätze reichlich

P1100084.JPG


Da sind Beeren

P1100085.JPG


Und mehr Beeren

P1100086.JPG


Rondosh von @Capsium Ich habe kaum eine schnellere Entwicklung gesehen. Unglaublich !!!

P1100090.JPG

P1100091.JPG


Peachadew. Wann sind die denn reif ? Stellenweise auf Druck schon etwas weich.

P1100093.JPG


Sugar Rush Peach. Teilweise schon Peach Ansätze

P1100095.JPG


Olive mini

P1100104.JPG

P1100105.JPG


Die Früchte der Aji Minas Gerais sind weich und trocken. Was bedeutet das ? Ich giesse nach Kräften. Ist es normal, dass die so faltig sind ?

P1100114.JPG
 

Anhänge

  • P1100092.JPG
    P1100092.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1100094.JPG
    P1100094.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 38
Ja, ist Blödsinn. Da wird eine völlig instabile Sorte unters Volk gebracht. Nicht gerade seriös.
 
Ja, ist Blödsinn. Da wird eine völlig instabile Sorte unters Volk gebracht. Nicht gerade seriös.

Es wird schon darauf hingewiesen. Ähnlich wie bei White Hot. Die nennen das "Open Pollinated". Einerseits kommen da eben solche Sachen raus, andererseits weiss man nicht, was daraus wird.

"T-E Exclusive. Something crossed with my Siracha Jalapenos."

Du hast Recht, aber das ist denen ihr Ding. Und wir können was draus machen. So sehe ich das zumindest.

Auch der Black Jalapeno x 3 Colors Cayenne ist sicher nicht stabil.
 
Die Früchte der Aji Minas Gerais sind weich und trocken. Was bedeutet das ? Ich giesse nach Kräften. Ist es normal, dass die so faltig sind ?
Anhang anzeigen 206252
Mir geht es mit meinen verkreuztes Aji Pineapple ähnlich, sie sehen nicht so faltig aus, wie die Aji Minas Gerais, dennoch fallen sie am Strauch etwas ein, als ob sie schon vor ein paar Tagen geerntet worden wären und fühlen sich etwas trocken und runzelig an, das ist nicht nur bei den Reifen so. Sie sind eher dünnwandig. Ich mache es wie du und gieße viel, es ändert anscheinend nichts. Sie schmecken glücklicherweise trotzdem gut und es macht nicht den Eindruck als ob sie kaputt gehen würden, im Sinne von faulen oder so, eher als ob sie vertrocknen würden.
IMG_20200716_182618.jpg
 
Die Habbis kommen

Carolina Yellow, Bonda und Trinidad Scorpion Moruga machen Beeren

Trinidad Scorpion Moruga

P1100121.JPG


Bonda ma Jaques

P1100123.JPG


Carolina Yellow Habanero

P1100124.JPG


Ancho Mulato

P1100126.JPG



Rocoto Cuzco Manzano Amarillo


P1100119.JPG

P1100120.JPG


Kashmiri Mirch ???

P1100122.JPG
 

Anhänge

  • P1100121.JPG
    P1100121.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 43
wahre Worte, die Habbies kommen.
Ist bei mir nicht anders.. und insbesondere die sehr scharfen, die legen so richtig los.
Hoffentlich kommt jetzt die Woche wo die Softies alle kommen, hab noch welche im Rückstand :sneaky:
Irgendwie läufts doch klasse, das Wetter scheint allen zu gefallen, etwas wärmer wär noch besser.
Deine Rocoto sind klasse, einjährig? Bei meinen Blumen - Blumen aber nichts dickes zu finden.
 
wahre Worte, die Habbies kommen.
Ist bei mir nicht anders.. und insbesondere die sehr scharfen, die legen so richtig los.
Hoffentlich kommt jetzt die Woche wo die Softies alle kommen, hab noch welche im Rückstand :sneaky:
Irgendwie läufts doch klasse, das Wetter scheint allen zu gefallen, etwas wärmer wär noch besser.
Deine Rocoto sind klasse, einjährig? Bei meinen Blumen - Blumen aber nichts dickes zu finden.

Bei mir ist es anders rum. Die Habbis sind jetzt die Letzten. Ob ich die rocoten überwintere weiss ich noch nicht. Mal abwarten.
 
die meisten Leute naschen schon ihe Lemondrops,
bei mir sind heute die ersten zwei Blümchen angetreten. Damit sind die wirklich ganz hinten unterwegs.
Und natürlich diese Rocotos.. gut 1,5m hoch und keine Beeren, da wär abholzen eine Option.
Die anderen sind alle am fruchteln, das wird klasse.
 
Kennst du es bei der selben Sorte (selbes Saatgut) auch anders oder ist die Pflanze einfach so?

Habe dieses Phänomen sowohl im Topf auf dem Balkon als auch im Gewächshaus beobachten können. Die Aji Limon Rojo neigt teilweise auch dazu.
 
Zurück
Oben Unten