Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Heute wurde wieder geerntet:

Sugar Rush Peach und Cayenne. In der Mitte der erste Lombardo
P1100243.JPG



Black Jalapeno x 3 Colors Cayenne F4. Verkostet wird morgen. Man sieht es nicht gut, aber er hat zwischen den Höckern am unteren Ende eine Stummelspitze.

P1100246.JPG


Von Sugar Rush Peach habe ich auch schon etwas Pulver gemacht. Riecht phantastisch.

P1100248.jpg
 
Ich habe den Jala-Cayenne gestern noch geschlachtet. Der Geschmack ist eher würzig für eine Jalapeno. Fruchtig für eine Cayenne. Könnte man also als gelungen bezeichnen, was Jes Christensen da gemacht hat. Andererseits fehlt auch von beiden etwas :thumbsdown: .
Die Schärfe würde ich so bei 3 sehen. Diese erste Frucht hat kaum Samen. Mal sehen, wie die nächsten Früchte werden.

P1100250.jpg
 
"Ich ziehe mich nicht zurück !!! Ich rücke in die entgegengesetzte Richtung vor"
Das soll Cäsar einst gesagt haben. Ich habe es jetzt auch getan. Schattierungsnetz angebracht, alles übervoll gegossen und ab nach Hause. Es ist 10:51 Uhr und ich bin voll erledigt.
29°Grad im Schatten. Heute zeigt sich wer von den Chilis sich freut, und wer leidet. 38 °C sind angesagt. Ich bin sicher es wird Schäden geben. Die Baumeisterin hat beschlossen mit ihrer Familie den Garten zu geniessen. Ich habe die alle für verrückt erklärt weil die Kids gerade erst 1,5 Jahre sind. Was soll der Pool da noch helfen.

Na gut. Ich habe euch immerhin noch zwei oder drei Bilder mitgebracht:

Puerto Rican Yellow
P1100251.JPG



Aribibi Gusano Alfrdo Rojo von @Bhut-Head

P1100257.JPG

P1100253.JPG

P1100255.JPG

P1100258.JPG
 
Ich hatte in meinem GWH früher über 60°C aber das hat den Pflanzen nie geschadet.
Allerdings werden dann die Blüten unfruchtbar, wenn man Pech hat.
 
Ich hatte in meinem GWH früher über 60°C aber das hat den Pflanzen nie geschadet.
Allerdings werden dann die Blüten unfruchtbar, wenn man Pech hat.

Das bezweifle ich schwer, dass es ihnen nie geschadet hat. Bei 60°C verdörrt eine Blüte einfach. Kunststück !!! Also das ist - mit Verlaub- Blödsinn.
 
Es sieht auch phantastisch aus! :thumbsup:
Offen gesagt hadere ich etwas mit der Optik meiner Beeren. Ich hatte schon gehofft sie würden nicht so "fleckig" sein. Gleichförmig wie die Peachadew vielleicht, die ja wohl Abkommen davon sein sollen. Durch diese orangefärbung an manchen Stellen ergibt sich natürlich am Ende eine Peach-Farbe
 
Peachadew:

Saftiges Kerlchen mit durchgehender Farbe. Tropischer Duft. Geschmack sauer. Aber zitronig nicht schlecht. Ich mag das. Schärfe höchstens 5 aber im gesamten Mund und anhaltend.

P1100260.jpg


Yeahhh that is what Chris Fowler does !!! Ich bin vernarrt in den.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant: Spasseshalber habe ich einige Sugar rush Peach aufs Fensterbrett gelegt. Quasi zum Vortrocknen. Gerade will ich sie zum Trocknen holen da sehe ich, dass die fast rot geworden sind. Ich will nicht schon wieder mosern über die Fee, aber merkwürdig ist das schon. Seis drum es gibt Farbe und zumindest der Geruch ist ok. Irgendwie sind die nicht "peach". Ich werde morgen mal eine Gelbe versuchen. Mir scheint die sind schon reif wenn sie gelb sind.

P1100261.jpg
 
Offen gesagt hadere ich etwas mit der Optik meiner Beeren. Ich hatte schon gehofft sie würden nicht so "fleckig" sein. Gleichförmig wie die Peachadew vielleicht, die ja wohl Abkommen davon sein sollen. Durch diese orangefärbung an manchen Stellen ergibt sich natürlich am Ende eine Peach-Farbe
Interessant: Spasseshalber habe ich einige Sugar rush Peach aufs Fensterbrett gelegt. Quasi zum Vortrocknen. Gerade will ich sie zum Trocknen holen da sehe ich, dass die fast rot geworden sind. Ich will nicht schon wieder mosern über die Fee, aber merkwürdig ist das schon. Seis drum es gibt Farbe und zumindest der Geruch ist ok. Irgendwie sind die nicht "peach". Ich werde morgen mal eine Gelbe versuchen. Mir scheint die sind schon reif wenn sie gelb sind.
Lass eine Schote länger dran und warte ab ob die Beere vielleicht rot wird. Ist bei mir und zwei Leidensgenossen leider auch so, Saatgut ist von der Fee. Oder ich sollte es probieren die Sugar Rush Peach früher zu ernten.
 
Lass eine Schote länger dran und warte ab ob die Beere vielleicht rot wird. Ist bei mir und zwei Leidensgenossen leider auch so, Saatgut ist von der Fee. Oder ich sollte es probieren die Sugar Rush Peach früher zu ernten.

Allgemein oder bei Sugar Rush ?
Früher ernten wäre gelb. Die Frage ist, wie sie da schmeckt. Sie sind jedenfalls da sehr saftig. Ich will ja noch eine Sauce davon machen eigentlich.
Da ich ja drei Pflanzen habe, kann ich reichlich testen.
 
Allgemein oder bei Sugar Rush ?
Früher ernten wäre gelb. Die Frage ist, wie sie da schmeckt. Sie sind jedenfalls da sehr saftig. Ich will ja noch eine Sauce davon machen eigentlich.
Da ich ja drei Pflanzen habe, kann ich reichlich testen.
Bei der Sugar Rush. Bevor meine Beeren "Peach" werden, werden sie von der Spitze her schon rot, bei allen 4 Pflanzen leider.
Einen Teil der SRP werde ich in Essig einlegen und den anderen Teil zu Pulver verarbeiten.
 
Also das ist - mit Verlaub- Blödsinn.

Nö! :laugh:
Mein Thermometer ist sogar geplatzt, so heiss war es im GWH.
Davon gab's 2015 hier Forum auch ein Foto.
Weder bei den Chilis noch bei den Tomaten ist dadurch eine Frucht kaputt gegangen.
Dass das für die Blüten nicht so gut ist, hab' ich doch auch selber gesagt.
 
Nö! :laugh:
Mein Thermometer ist sogar geplatzt, so heiss war es im GWH.
Davon gab's 2015 hier Forum auch ein Foto.
Weder bei den Chilis noch bei den Tomaten ist dadurch eine Frucht kaputt gegangen.
Dass das für die Blüten nicht so gut ist, hab' ich doch auch selber gesagt.
Ja das meinte ich ja. das Ergebnis wäre bei weniger Temp im Gesamten sicher besser gewesen.
 
Zurück
Oben Unten