Senecas 2020-Es fruchtelt !!!


capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.275
Caramello ist wie es sein soll leichte Schärfe und tolles Chinense-Aroma.
Danke der Info, das freut mich zu hören. :)
War denn nur die 1. Beere so klein oder sind deine alle so?
Bei mir kann man das noch nicht sagen, wie gross dei werden, da noch keine ausgewachsen ist.
Auf dem Foto sahen die ja schon ziemlich gross aus.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Die Cayenne sind jetzt wirklich schön geworden. Das gibt eine orentliche Menge Pulver werden. Es wurde jetzt auch ein erster Versuch mit räuchern gestartet. Die ihr unten seht, sind alle geräuchert. Hab mich aber vermutlich doof angestellt. Hoffe sie sind nicht bitter. Liegen jetzt auf der Dörre.

P1100331.jpg

Hier die Kandidaten, die mit auf die Reise ins Räucherland gehen: vOnU: Cayenne, Sugar Rush, am Strauch vertrocknete Köpük, Purple Jalapeno x 3 Col. Cayenne, Puerto Rican Yellow, Bond Ma Jaques mit Habbi Carolina Yellow, Caramello.

P1100291.jpg
P1100296.jpg

Die Jalaros kommen jetzt so langsam aus der Deckung. Bis die reif sind, muss ich das Dörren beherrschen.

P1100330.jpg

So ganz nebenbei entwickelt sich die alte SHP wieder, die zuhause viel ertragen musste.

P1100328.jpg


Die zweite Aji Minas Gerais. Von der gabs noch keine Früchte.

P1100318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Habe mal die Beschreibung der Chilis oben fürs Räuchern noch eingefügt, damit ihr sie identifizieren könnt.
 

Oswin

Chiligrünschnabel
Beiträge
93
öhhm hab ma ne frage :D

ich hab irgendwo gelesen sugar rush soll roh nicht so gut schmecken dafür verarbeitet umso besser! stimmt das? :)
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Gestern musste ich die Monster Flausch and Fire von Werner @Capsium bewundern: Sie wächst Fächerförmig nach unten geneigt einseitig. An der "Rückseite" wächst nix ausser Beeren.

P1100344.jpg
P1100346.jpg

Die Aribibi Alfredo Rojo von Bernd @Bhut-Head hat auch nochmal richtig Gas gegeben. Vom Wuchs eher filigran, aber doch sehr feste Stiele. Eine Wimmelpflanze

P1100341.jpg

Hier auch nochmal die Rondosh F1 von Werner @Capsium , die jetzt anfängt richtig abzureifen.

P1100349.jpg
P1100350.jpg

Ein nettes Pärchen die Beiden. Links Köpük, rechts Eine Zierchili, die eine Scotch Bonnet MOA hätte sein sollen. Ihr erinnert euch ?

P1100348.jpg

Die Lombardo wurden direkt nach der Reife eingelegt: Spanischer Thymian und wilder Majoran, Liebstöckel, Honig, Senfsaat, Kreuzkümmel, Koriandersaat, schwarzer Pfeffer.

P1100353.jpg
 

Anhänge


Oben Unten