Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Caramello ist wie es sein soll leichte Schärfe und tolles Chinense-Aroma.

Danke der Info, das freut mich zu hören. :)
War denn nur die 1. Beere so klein oder sind deine alle so?
Bei mir kann man das noch nicht sagen, wie gross dei werden, da noch keine ausgewachsen ist.
Auf dem Foto sahen die ja schon ziemlich gross aus.
 
Puerto Rican Yellow

P1100311.jpg

P1100309.jpg


Endlich Farbe bei der Srirache Bomb

P1100314.jpg
P1100316.jpg


Die Lombardo. Viel zu lang zum einlegen

P1100288.jpg
P1100290.jpg


Die Rocoto Olive wächst immer noch weiter. In Gesellschaft von Trinidad Scorpion Moruga Caramel

P1100312.jpg
 
Die Cayenne sind jetzt wirklich schön geworden. Das gibt eine orentliche Menge Pulver werden. Es wurde jetzt auch ein erster Versuch mit räuchern gestartet. Die ihr unten seht, sind alle geräuchert. Hab mich aber vermutlich doof angestellt. Hoffe sie sind nicht bitter. Liegen jetzt auf der Dörre.

P1100331.jpg


Hier die Kandidaten, die mit auf die Reise ins Räucherland gehen: vOnU: Cayenne, Sugar Rush, am Strauch vertrocknete Köpük, Purple Jalapeno x 3 Col. Cayenne, Puerto Rican Yellow, Bond Ma Jaques mit Habbi Carolina Yellow, Caramello.

P1100291.jpg

P1100296.jpg


Die Jalaros kommen jetzt so langsam aus der Deckung. Bis die reif sind, muss ich das Dörren beherrschen.

P1100330.jpg


So ganz nebenbei entwickelt sich die alte SHP wieder, die zuhause viel ertragen musste.

P1100328.jpg



Die zweite Aji Minas Gerais. Von der gabs noch keine Früchte.

P1100318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal die Beschreibung der Chilis oben fürs Räuchern noch eingefügt, damit ihr sie identifizieren könnt.
 
öhhm hab ma ne frage :D

ich hab irgendwo gelesen sugar rush soll roh nicht so gut schmecken dafür verarbeitet umso besser! stimmt das? :)
 
Gestern musste ich die Monster Flausch and Fire von Werner @Capsium bewundern: Sie wächst Fächerförmig nach unten geneigt einseitig. An der "Rückseite" wächst nix ausser Beeren.

P1100344.jpg

P1100346.jpg


Die Aribibi Alfredo Rojo von Bernd @Bhut-Head hat auch nochmal richtig Gas gegeben. Vom Wuchs eher filigran, aber doch sehr feste Stiele. Eine Wimmelpflanze

P1100341.jpg


Hier auch nochmal die Rondosh F1 von Werner @Capsium , die jetzt anfängt richtig abzureifen.

P1100349.jpg

P1100350.jpg


Ein nettes Pärchen die Beiden. Links Köpük, rechts Eine Zierchili, die eine Scotch Bonnet MOA hätte sein sollen. Ihr erinnert euch ?

P1100348.jpg


Die Lombardo wurden direkt nach der Reife eingelegt: Spanischer Thymian und wilder Majoran, Liebstöckel, Honig, Senfsaat, Kreuzkümmel, Koriandersaat, schwarzer Pfeffer.

P1100353.jpg
 

Anhänge

  • P1100347.jpg
    P1100347.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 40
Die erste Beere der
Rocoto Cuzco Manzano Amarillo
nebst der ersten Little Bird und Minas Gerais. Die Habbis werden jetzt auch langsam größer. Schön, dass es geklappt hat mit den beiden Carolina Yellow, ich mag die sehr.


P1100356.jpg

P1100357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten