Senecas 2020-Es fruchtelt !!!


Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Die erste Sriracha Bomb Beere ist da, leider ohne Schärfe.

P1100379.jpgP1100378.jpg
P1100380.jpg

Und bei den ganzen Ernten war ich auch fleissig. Oben rechts ein Trinidad Scorpion Moruga Caramell. Sieht irgendwie nicht so "wicked" aus.
Die Sugar Rush Peach sind jetzt beständig und reifen korrekt ab (oben links). Die Habbis bleiben noch klein. Wobei Carolina Yellow eh keine so großen Beeren macht (unten).

P1100381.jpg

Auch etwas Cayenne-Pulver gabs schon.

P1100384.JPG
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
832
Die unten rechts hätte ich glatt mit einer Trinidad Perfume verwechselt, ist das eine Carolina Reaper yellow? Oder ist das ne andere Carolina? In der untersten Reihe sind 2 verschiedene Sorten abgebildet oder?
Hast du dein SRP Saatgut auch von der Chilifee? Wenn ich meine echt lange hängen lasse werden alle rot. Optisch sehen meine auch eher wie deine mittlere der 3 Beeren aus, deine sehen besser aus.
Nach welchem Rezept hast du denn das Chili-Chutney gemacht und schmeckt es ähnlich wie das Chili-Zwiebel-Reliesh? Sieht beides gut aus, schön dunkel. Das Reliesh finde ich sehr lecker, hab davon auch schon 3 Varianten gemacht.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Die unten rechts hätte ich glatt mit einer Trinidad Perfume verwechselt, ist das eine Carolina Reaper yellow? Oder ist das ne andere Carolina? In der untersten Reihe sind 2 verschiedene Sorten abgebildet oder?
Hast du dein SRP Saatgut auch von der Chilifee? Wenn ich meine echt lange hängen lasse werden alle rot. Optisch sehen meine auch eher wie deine mittlere der 3 Beeren aus, deine sehen besser aus.
Nach welchem Rezept hast du denn das Chili-Chutney gemacht und schmeckt es ähnlich wie das Chili-Zwiebel-Reliesh? Sieht beides gut aus, schön dunkel. Das Reliesh finde ich sehr lecker, hab davon auch schon 3 Varianten gemacht.
Unten rechts sind Habanero Carolina Yellow, links Bonda Ma Jaques. Anfangs sind die SRP vor dem Erreichen der eigentlichen Farbe eingetrocknet. Jetzt wohl nicht mehr. Ich habe das eigentümlicherweise bei einigen Sorten. Ja ist von der Fee.

Edit: Zum Relish//Chutney: Ich mache das wie ich gerade Lust habe. Diesmal Zwiebeln, Chilis, Balsamico rot+weiss, Lorbeer, zT Oregano und Knoblauchsalz, etwas Muskat
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.314
Also die F1 und rot :thumbsup:
meine waren bis jetzt orange, da wird bei dir der Kreuzungspartner die Doe Hill sichtbar ?
Was meinst du Hans @Hangu als Ziehvater ;)
Bei mir waren unter den drei ersten F1 Pflanzen im letzten Jahr zwei mit roten Paprikas und eine trug orange Paprika.
In diesem Jahr sind bei den F1 Pflanzen (alle aus der gleichen Frucht wie im Vorjahr) alle rot.
Ansonsten... ich hoffe sie schmecken euch. :laugh:
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Bei mir waren unter den drei ersten F1 Pflanzen im letzten Jahr zwei mit roten Paprikas und eine trug orange Paprika.
In diesem Jahr sind bei den F1 Pflanzen (alle aus der gleichen Frucht wie im Vorjahr) alle rot.
Ansonsten... ich hoffe sie schmecken euch. :laugh:
Ja die schmecken sehr gut !!!
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Gestern wieder Cayenne geerntet und Kampanaki. Die gefallen mir sehr von ihrer abgeflachten Form nach unten hin. Geschmacklich auch spitze.

P1100396.jpg

Die Cayenne liegen bereits auf der Dörre

P1100394.jpg

Dann heute mal etwas mehr mitgenommen: (vlnr) Black Jalapeno x 3 Color Cayenne, Lombardo, Purto Rican Yellow, Kampanaki, Cayenne, Rocoto Olive Mini, Rocoto Cuzco Manzano Amarillo, Caramello, Unbekannte Chinense, Sugar Rush Peach, Bonda Ma Jaques.


P1100395.jpg

Kurz zur unbekannten Chinense: Sollte ein italienischer Pepperoni werden. Ich sage nicht wo ich das Saatgut her habe.Keine Geschäftsschädigung mehr. Ist jedenfalls Schärfe 10 mit deutlichem chinense Aroma. Nix Lingua di Fuoco
Hier nochmal Bilder aus dem Faden.

P1100275.JPG
P1100274.JPG
 

Oben Unten