Sonix - "Obst, Gemüse und Co." 2019

Oh, der Post ist mir gestern durchgegangen. Das war so ein Mittelding beim Sähen. Wirklich abgezählt war mir zu nervig bei der Saatgutgröße. Ich werde mal vorsichtig versuchen zu pikieren und wenn es nicht klappt, einzelne zugunsten der anderen vernichten.

Hier auch ein paar Fotos von heute:

View media item 58539
View media item 58538
View media item 58537
View media item 58536
View media item 58535
View media item 58534
@Sonix, Diese Türkischen Gurken, sind die eine spezielle Züchtung? Hab ich noch nie von gehört.
Finde ich übrigens eine Klasse Idee, so ein Beet um einen Baumstumpf. Richtig Kreativ :thumbsup:
 
Finde ich übrigens eine Klasse Idee, so ein Beet um einen Baumstumpf. Richtig Kreativ
Dankeschön!

Die Gurken hatte ich selber noch nicht, habe sie in Oberhausen von @oophag bekommen. Meines Wissens nach ist es eine "recht normale" Gurke. Kann insofern noch nichts berichten, außer einer erfolgreichen Keimung. :) Vielleicht kann der Spender, der sie bestimmt schon gegessen hat, nochmal mehr dazu berichten?
 
Nachdem die Temperaturen hier vor dem Wochenende mächtig abgesackt sind und es letzte Nacht nur zwei Grad hatte, sind die meisten Pflanzen vom Treffen am Samstag erstmal an einen hellen Indoor-Platz gewandert und noch nicht umgetopft worden.

Da diese beiden aber sowieso drin bleiben werden, bekamen der Andenknoblauch von @Capsium und der Zimmerknoblauch von @trekkinggips schon mal einen größeren Schuh und ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer.
View media item 58962
Derzeit streife ich oft durch den Garten, um auch wirklich jeden nutzbaren Fleck auszumachen, der noch nicht durch eine Nutzpflanze belegt ist. Dieses Jahr gibt es einige tolle Tomatensorten, welche alle einen sonnigen, schon festgelegten Platz haben werden. Hier freue ich mich schon auf die farbenfrohen, leckeren Ergebnisse.

In ein großes, noch freies Beet werden in einiger Zeit noch Melonen und zwei Kürbisse von @Taunuswaldfee wandern. Da bin ich wirklich gespannt, ob die Melone hier was wird, ich hatte mir extra eine kleine Sorte bestellt in der Hoffnung, dass die Saison lang genug ist.

Der Mini Pak Choi wird voraussichtlich einen Platz auf der Fensterbank bekommen, der ist aber definitiv noch zu klein zum rausstellen.

Gestern habe ich nochmal ein Ründchen gedreht und festgestellt, dass ein paar der sehr spät gesetzten Knoblauchzehen ebenfalls gekeimt sind. Die Kartoffelpflanzen machen sich auch recht gut, wobei die Sonnen zugeneigte Seite der Pyramide definitiv vorne liegt.
In den nächsten Tagen bekommen die Zuckerschoten mal eine ordentliche Rankhilfe und dann kriegt Ihr schon wieder Bilder von den immer gleichen Pflanzen :hilarious::facepalm:
 
Hab nochmal geschaut, war 2017 hier der Link zum Schattenkürbis Sonne bis 12 Uhr.
 
Leider keine Fotos zu sehen. Liegt das an mir oder lagen die bei einer Seite, die jetzt nicht mehr existiert?
 
Ich kann das Foto sehen.
image.jpeg
 
Zurück
Oben Unten