Sonix - "Obst, Gemüse und Co." 2019

In der Ecke eher schwierig, ist am weitesten vom Wasser entfernst. Mal schauen, wenn es demnächst wieder wärmer wird. Vielleicht lockert sich das Erdreich darunter auch mit der Zeit. Ansonsten gibt es halt zweimal täglich Wasser im Hochsommer, werden ja einige Pflanzen dann sowieso brauchen.
 
Heute gibt es einfach ein einzelnes Bild vom Basilikum, da ich mich jeden Tag darüber freue :)

20190502_110216.jpg


So sieht das aus, wenn man etwas zu viel Saatgut erwischt hat, @Happystone ^^
 
Obwohl der Platz begrenzt ist und immer weniger wird, habe ich jetzt ein paar der vorhandenen Tomaten schon umgetopft. Sie wurden dann doch etwas groß für die kleinen Pötte und bevor sie so richtig anfangen zu meckern und ich mit dem Wässern gar nicht mehr hinterher komme...
Also noch ein paar große Schuhe besorgt und ab in die Erde. Auch zwei Zucchinisorten durften direkt mit umziehen:

View media item 59238
Außerdem raus in den Garten können dann bald die Hornveilchen, welche sich immer brav der Sonne zuwenden. :facepalm:

View media item 59239
In den nächsten Tagen werde ich schon mal die Balkonkästen mit Erde befüllen, die sind mir gestern unverhofft zugesagt, bzw aufs Auge gedrückt worden. Zitat: "Ne, da kommen keine Blümchen rein. Wenn da ja eh wieder drei Reihen Chilis vorstehen, kommt man ja gar nicht dran und man sieht sie eh nicht." :-D
Hier bin ich bereit, mir meinen Weg durch die Chilis zu erkämpfen, habe aber keine Ahnung, was ich in die Kästen packen soll. Was würdet Ihr an Nutzpflanzen empfehlen, die ich jetzt noch sähen oder als Jungpflanze kaufen kann? (Standort: Ab Vormittag bis spätem Nachmittag nahezu Vollsonne.)

Und wenn am Ende der Woche das Wetter dann gut ist (ist so!), geht es endlich im Garten beim neu anzulegenden Bereich weiter.
 
Was würdet Ihr an Nutzpflanzen empfehlen, die ich jetzt noch sähen oder als Jungpflanze kaufen kann?
Unkompliziert wären Kräuter. Oregano und Minze sind regelrechtes "Unkraut" und bieten sich da an. Bei mir sind dieses Jahr Karotten und Lauchzwiebeln in den Balkonkästen.
 
Danke für Eure Ideen. Erdbeeren, Minze und Oregano (sowie ein paar andere Gewürze) sind "leider" schon vorhanden, Lauchzwiebeln sitzen tatsächlich schon in so einem Kasten (den ich schon vorher zu meinem Bereich erklärt habe).
Möhren wären tatsächlich ne Möglichkeit, müssten dann aber ja welche sein, die nicht zu lang werden. Kannst Du eine Sorte für Kästen empfehlen @5chm177y ? Zeitlich ginge das ja völlig problemlos.
 
Das waren bei mir auch welche die sehr lang wurden. Habe die einfach dann geerntet, als die unten angekommen sind. Ansonsten eine Runde Sorte, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.
 
Radieschen kann man auch im Balkonkasten anbauen. Die keimen und wachsen
ziemlich schnell.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten