Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

Ich sah trekkinggibs Bilder mit den Blütenknospen und dachte mir "wow", dann sah ich @Kiwi58 Pflanzen und dachte das selbe wie Renate, HAMMER!

Und hinzu kommt noch, dass die Form erkennbar vielversprechend ist. Breit, lang und kräftig. Das macht richtig Laune!

Ich war dieses Jahr recht spät dran und hatte wie der Rest auch Probleme mit der Keimfähigkeit der Nr. 5 (einige Samen keimten super, viele waren aber steril). Ich muss die Pflanzen nochmal raussuchen, ich glaube aber von der Nr. 5 zwei oder drei zu haben.
 
Und was mir gerade noch auffällt: Diese gespaltene Zipfelnase der Früchte hat sich immer noch erhalten. Das freut mich umso mehr!
 
Habe nun noch Verstärkung bekommen dank Axel @Ogtutchili .
Eine Sugarbird F3 von ihm, vielen dank nochmal dafür Axel.
full
 
Etwas off topic: Durch meine inkonsequente Haltung zum Thema Pflanzen überwintern, habe ich mal wieder Blattläuse an den Jungpflanzen. Vor zwei Wochen setzte ich im Garten gesammelte Marienkäfer auf die Pflanzen in der Wohnung, denen es dort zu gefallen schien.
20200413_143902.jpg

Anfang der Woche entdeckte ich Eier, die gerade (wieder zufällig endeckt) zu schlüpfen beginnen. Mal sehen, ob sie der Plage Herr werden. :)
Screenshot_20200413-143817_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchste Zeit für ein Update meiner Pflanzen.
Das TKS2 scheint dieser Sorte doch spürbar zu stark gedüngt zu sein. Die eingerollten Blätter haben die letzten Wochen vermehrt braune und teils vertrocknete Flecken bekommen.
Das Wachstum der Pflanzen stagnierte irgendwie eine Zeit lang.
Inzwischen habe ich die unteren eingerollten Blätter am Stamm entfernt, und es ist auch seit geraumer Zeit wieder neues Wachstum zu sehen.
Seit einigen Tagen produzieren sie auch wieder vermehrt Blüten.
Aus Platzgründen habe ich die 3. Pflanze an meine Physiotherapeutin zusammen mit einer Aji Golden und einer Trapadeiro do Werner verschenkt.

P1170824.JPG
P1170825.JPG


die noch Indoor von Hand bestäubten Beeren sind weiter gewachsen und sollten somit Sortenrein sein.

P1170822.JPG
P1170823.JPG


Seit Mittwoch sind nun beide Pflanzen in ihren Endtöpfen
 
Zurück
Oben Unten