Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

Das hatte auch einige Zeit gekostet, nochmal aus dem gesamten 2019er Faden alle geposteten Fotos auszuscheiden und zusammenzutragen. Das Ergebnis war ein viel zu großes PDF, dass erst durch @timmeys Hilfe erfolgreich hochgeladen werden konnte.:thumbsup:
 
Hi timmey, die Liste finde ich super und ich werde sie verlinken.
Ich hab noch zusätzliche Register angelegt, da kann jeder eines Anlegen und das einpflegen was er möchte.
Bei mir ist der aktuelle stand der Pflanzen drin.
So können wir am Schluss auch eine Gesamtübersicht erstellen.
Jeder stellt dann seine Bilder dort ein(wenn er mag und kann).
Die die dann noch fehlen kann man auch im Teamwork noch nachpflegen,
dann hast du @Plantago hoffentlich nicht mehr so nen Aufwand :cool:
 
Super Idee mit den Fotos in den Registerkarte der Tabelle.

Wenn wir zukünftig den Status unserer Pflanzen posten, welchen Bezeichnung soll dann am zweckmäßigsten verwendet werden? Die fortlaufende Nummer (Spalte 1 von timmeys Tabelle) oder nach dem Prinzip User x Pflanze 2 (Spalte 3 der Tabelle)?
 
habe testweise mal ein Foto in meine Zeile (Pflanze1) angehängt.
Beim Hochladen erscheint das Foto allerdings nur sehr klein, und lässt sich auch nicht anklicken.
Als eingefügter Link (über picr.de hochgeladen) funktionierts.
Welche Variante soll man verwenden?
 
Als eingefügter Link (über picr.de hochgeladen) funktionierts.
Welche Variante soll man verwenden?
Ich hab mir kurz die Mühe gemacht den Eintragungsprozess zu filmen:

Die mir bisher bekannten Nutzer müssen keinen eigenen Reiter mehr anlegen, das habe ich bereits für sie getan :cool:
@Plantago Kannst das video noch mit verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanze 1 bekam heute auf Grund von beginnenden Ringwurzeln einen größeren Schuh: V28 Oase Pflanzkorb
P1170402.JPG


im Gruppenbild zusammen mit 2 + 3

P1170407.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@wemu Kappst du die Pflanzen noch, oder lässt du der Natur da freien Lauf?
wenn sie in dem Tempo weiter wachsen werde ich sie vermutlich auch köpfen Noch ist es etwas zu früh finde ich.
Einen Teil meiner letztjährigen Baccatuums habe ich auch geköpft, kommt immer drauf an wie oft sie sich von alleine teilen.
 
Meine zwei Vögelchen wachsen auch munter :happy:
Überlege mir auch, ob ich eine noch stutzen soll, oder ob ich beide wachsen lasse wie sie mögen ;)
Eine Francos Aji habe ich zurück geschnitten, die hat jetzt in jeder Blattachsel kräftig ausgetrieben.
 

Anhänge

  • 4BCBAC55-B8A9-4ED7-BBDC-8052542CF6B1.jpeg
    4BCBAC55-B8A9-4ED7-BBDC-8052542CF6B1.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 88
Meine zwei Vögelchen wachsen auch munter :happy:
Überlege mir auch, ob ich eine noch stutzen soll, oder ob ich beide wachsen lasse wie sie mögen ;)
Eine Francos Aji habe ich zurück geschnitten, die hat jetzt in jeder Blattachsel kräftig ausgetrieben.
Den gleichen Gedanken habe ich auch!;) Bei einer anderen Baccatum, von denen ich "zu viele" Pflanzen herangezogen habe, habe ich das vor gut einer Woche ausprobiert und auch die treibt mittlerweile seitlich gut aus!
 
Meinen hat der Haarschnitt auch gefallen

Hier der direkte vergleich zu den Vorherigen Wochen (Reiter "Timmey")

Würde mich freuen wenn noch mehr von euch die Liste nutzen würden :).
Finde das recht Übersichtlich, und es funktioniert sicher auch mit mehr Pflanzen.
 
Zurück
Oben Unten