So ich habe mich jetzt auch für Wander-Chili entschieden. Es gibt jetzt 2 Gruppen, diese wechseln nun jeweils zum Wochenende einmal Ihren Stellplatz, da die Kleinen unter Kunstlicht doch kleine oder größere Wachstumsschübe hinlegen, während sich bei der Fensterfraktion wenig tut. Wie gesagt dort stehen Sie auch etwas kühler, hat sicherlich auch einen Einfluss drauf. Solange sich die ständige Umstellung nicht negativ bemerkbar macht werde ich die kommenden Wochen weiter so verfahren.
Super interessant ist der direkte Vergleich,
@ChiliWillie was macht dein Vergleich, bei dir müsste es doch ähnlich aussehen?
Auch mir kams nicht so vor als tut sich da was, aber ich glaub ich guckeinfach zu oft nach. Das Foto zeigt was anderes- zumindets für die meisten.
Letzte Woche war Gruppe 1 am Fenster, diese Woche unter Kunstlicht. Die Dauerstreiker Tigerpaprika 2 und Greek Peperoni sind unter die Küchenleuchte umgezogen, bleiben also auch die kommende Woche unter Kunstlicht. Ich habe mich entschieden die Greek Peperoni weiter mit zu schleifen, die Hoffnung stirbt zu letzt...
View media item 75891
Wohingegen die Gruppe 2, welche diese Woche am Fenster stand sich kaum weiter entwickelt hat. Einzig die Snow white schreit nun noch eindringlicher "fütter mich". Auf Bild 1 unten rechts die Aji Dulce Puerto Rico war nun 2 Wochen unter Kunstlicht und wurde fest Gruppe 1 zugeteilt. Nachgerutscht ist die 2. Africansk in Team 2.
View media item 75890
Tomate 2 wird erstmal weiterhin unter Kunstlich bleiben und daher auch auf allen Bildern auftauchen. Eine kleine Rampensau
Beide Tomaten tragen Blüten und erste Früchte.
Tomate 1 macht sich auch ganz gut:
View media item 75883
Völlig außen vor vom "Bäumchen-wechsel-dich" Spiel sind die beiden Wunderchili, welche stark von Ödemen betroffen sind.
Seit sie am Fenster stehen sind alle neu ausgetriebenen Blätter jedoch Ödem-frei. Ich leite daher daraus ab hier gefällt es Ihnen besser.
View media item 75886
Beide bilden fleißig Knospen:
View media item 75884
View media item 75885
Nachdem ich es die letzten Jahre mal so und mal so gehandhabt habe, denke ich werde ich Sie entfernen bevors an die Fruchtbildung geht. Oder hast du hier
@C18H29NO3 als Samenspender hier Einwände zu melden? (rein rhetorische Frage – ich weiß was du mit deiner Rouletti tun wolltest)