timmey
Chiliaddict
Nächstes Jahr dann, werd den pfeffer wohl auch mal kosten müssen....Hi Thilo - leider nein. Super gewachsen, aber für eine Fruchtbildung war es deutlich zu spät.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nächstes Jahr dann, werd den pfeffer wohl auch mal kosten müssen....Hi Thilo - leider nein. Super gewachsen, aber für eine Fruchtbildung war es deutlich zu spät.
Ich würde auch gerne einen Anbauversuch mit Szechuan-Pfeffer starten. Wir haben eine unsägliche Thujenhecke gerodet und
jetzt ist Platz ....
Ich schneide meinen Pfeffer jedes Jahr im Herbst auf 2 Meter zurück. Wächst im folgenden Jahr um so besser.Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist mein Szechuan Pfeffer ja mächtig in die Höhe geschossen (knapp 4m hoch).
Ich werde ihn bald ins Freiland setzen und wollte ihn dann auf 2 m kürzen. Spricht da was dagegen?
im GegenteilWie auf den Bildern zu sehen ist, ist mein Szechuan Pfeffer ja mächtig in die Höhe geschossen (knapp 4m hoch).
Ich werde ihn bald ins Freiland setzen und wollte ihn dann auf 2 m kürzen. Spricht da was dagegen?
zeig mal!Bei mir im Topf tut sich was, nur weiß ich aktuell noch gar nicht ob die Keimlinge wirklich Szechuanpfeffer sind, oder Unkraut was in der Zeit wo der Topf im Freien stand, eingenistet hat