Szechuan-Pfeffer

Meiner hat den Transport zum Haus überstanden und darf schon mal Probe stehen am Grillüberstand :)
028CA8BE-EF57-437B-B053-0F3616706568.jpeg

C6AA4FC1-DC90-4CB8-9E8A-BCA199DB3B4C.jpeg
 
Ich hatte ja aus dem Forum Samen bekommen (Vielen lieben Dank nochmal dafür!) und habe die sorgfältig ausgesät,
im Freien (geschützt) drei Monate lang stratifiziert, herein geholt, als es wärmer wurde.......Und jetzt tut sich - nichts! Null. Nada.Niente.
Ich bilde mir ein, Schimmel an den Körnchen zu sehen.Kann allerdings auch Einbildung sein...
Macht es Sinn, noch zu warten?
Sie sind weder eingesumpft, noch ausgetrocknet....Ich weiss wirklich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte...
 
Oh wie schade! Letztens hatte ich noch dran gedacht, was wohl aus Deiner Aussaat geworden ist. An meinem Bäumchen hängen noch ein paar Samen, die kann ich mal in Erde werfen in der Hoffnung, dass was kommt.
 
Habe auch noch die Hoffnung nicht aufgegeben. Habe die frischen Samen in Erde gebuddelt. Bis jetzt auch noch nichts. Denke die paar Euro für ein schönes Stämmchen vom Gärtner ist wohl gut investiert.
 
Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist mein Szechuan Pfeffer ja mächtig in die Höhe geschossen (knapp 4m hoch).
Ich werde ihn bald ins Freiland setzen und wollte ihn dann auf 2 m kürzen. Spricht da was dagegen?
 
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Samen? Scheint ja auch zweihäusige Arten zu geben. Habt ihr Empfehlungen?
 
Bei mir im Topf tut sich was, nur weiß ich aktuell noch gar nicht ob die Keimlinge wirklich Szechuanpfeffer sind, oder Unkraut was in der Zeit wo der Topf im Freien stand, eingenistet hat o_O
 
Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist mein Szechuan Pfeffer ja mächtig in die Höhe geschossen (knapp 4m hoch).
Ich werde ihn bald ins Freiland setzen und wollte ihn dann auf 2 m kürzen. Spricht da was dagegen?
im Gegenteil :)
Bei mir im Topf tut sich was, nur weiß ich aktuell noch gar nicht ob die Keimlinge wirklich Szechuanpfeffer sind, oder Unkraut was in der Zeit wo der Topf im Freien stand, eingenistet hat o_O
zeig mal!
 
Zurück
Oben Unten