Szechuan-Pfeffer

Mein Pfeffer geht gerade richtig ab... Er ist mittlerweile über 2m hoch! :)
full
 
Richtig schön gewachsen, bald wirst du sicher Beeren erhalten.
Wie machst du das mit wenn das Haus fertig ist, vorsichtig ausgraben und umsiedeln?
Da in der Ecke sieht er jedenfalls sehr gut aus!

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich werde ihn vorsichtig zum Haus bringen und erstmal im Topf lassen denke ich. Wenn der Garten dann richtig angelegt wird, bekommt er seinen festen Platz :)
 
Moin,

hier gibt es wohl ein paar Leute die auf den Pfeffer stehe, würde ich Euch gerne nach Euren Lieblingsrezepten dazu fragen.
 
So in Jahr 2 wo ich den SPfeffer habe ist die erste echte Ernte eingefahren.
20201007_181730.jpg

Allem voran. Das muss man gerochen haben. Der duftet so Mega intensiv. Auch so wie ich es noch nie gerochen habe. Ganz eigen. Nundenn. Da am Strauch ein paar Korn offen waren und den Kern zeigten denke ich das man nun Ernten kann.
Nun wird er bei Zimmertemperatur langsam getrocknet. Und dann definitiv probiert.
 
Ich würde auch gerne einen Anbauversuch mit Szechuan-Pfeffer starten. Wir haben eine unsägliche Thujenhecke gerodet und
jetzt ist Platz :)....
Frage in die Runde: hätte vielleicht jemand noch ein paar frische Samenkörner, die er mir für einen Aussaatversuch überlassen
würde? Porto übernehme ich selbstverständlich! Ich würde mich freuen.
Wenn's nicht klappt, bleibt die Möglichkeit in 2021 ein Pflänzchen bei r.....s zu bestellen. Aber einen Aussaatversuch würde ich
zuvor doch gerne starten.

LG
Bonda Ma Jacques
 
Zurück
Oben Unten