Thunder Mountain Longhorn

Herzlichen Glückwunsch @FischAndy!

Mit 37 cm hältst Du mit Abstand den Rekord!

Berichte bitte über die Pflanze und die Bedingungen: Topfgröße, Pflanzengröße, Standort usw. Evtl. ein Foto.

Vielleicht liegt es ja an den Umweltbedingungen wieso Du solche Längen erreichst?

Vielleicht hast Du ja auch meine Idee umgesetzt. Oben und unten ein Gummiband an der Frucht befestigen und immer leicht Zug ausüben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen dank. :)

Was soll ich denn sonst groß berichten ?

Sonne: Halbtags ab ca. 13 - 19 Uhr

Topfgröße: 12L Baueimer

Dünger: 1-2 mal die Woche mit Hakaphos soft Spezial

Die Pflanze an der die lange Schote hing, hab ich im Winter nach dem 3ten Blattpaar geköpft gehabt. Wie auch die meisten hier im Forum.
Hab noch ne 33 und 34cm Schote nach der Ernte hier rumliegen. die knapp 37cm lange war die ausnahme an der Pflanze.
Hab die Pflanze ansonsten ganz normal und ohne stretching und so wachsen lassen. ;)

Ich werde auch wohl Pulver machen. :happy:

tmlroszg.jpg

Überhaupt nicht. Das war mir zu viel Arbeit, obwohl ich bis heute alle Chilis die ich zu Pulver verarbeitet habe "entkernt" habe.
Schmeckt aber trotzdem gut und nicht bitter.

Aber Du hast Recht mit der Frage, für richtig gutes Pulver sollte man die Samen rausmachen.

Schmerzen hatte ich hingegen heute, Günterchen, denn ich habe Trinidad Scorpion Moruga Red zu Pulver verarbeitet. Zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, daher gut dass man soetwas nicht so oft machen muss.

Habe heute wieder viele TML geerntet und mir gefallen die weiterhin super! Meine haben eine deutliche Schärfe und das Aroma ist auch gut :)
Schade ist nur, dass viele schon an der Pflanze matschig werden.

Außerdem hängt die so voll, dass man gar nicht soviel stützen kann wie da brechen will :D

Gratuliere. Meine ging heute in den großen Container. Keine Lust mehr auf TML, war mir zuviel. :)

Zurück
Oben Unten