Thunder Mountain Longhorn

Bei meiner Pflanze gibt es schon noch eine Menge zu ernten. Die neuen werden aber nicht mehr ganz so lange. Im September hatte ich auch eine mit 33 cm, die war aber gebogen und etwas "eingeringelt". Wenn man etwas schummelt und die langzieht kommt man auf 40 cm ;)

Meine hing auch noch voll, allerdings waren die alle grün und fingen an zu vertrocknen, ohne rot abzureifen.

Klasse!
Ich bin auch schon auf meine gespannt... hatte letztes Jahr die joes Long Cayenne, dieses Jahr dann zum ersten Mal auch die Thunder Mountain Longhorn für den Vergleich. Mal sehen welche Beeren das Rennen machen..

Und hier zwei Ideen, wie man getrocknete Thunder Mountain Longhorns aufbewahren kann, ohne die spektakulären langen Chilis zu zerschneiden: a) Spaghetti-Container - den hier habe ich mal vor ein paar Jahren bei Butlers gefunden. b) Mit etwas Glück findet man in Büromaterial- oder Kunstzubehör-Shops transparente Poster-Rollen mit Verschluss-Stopfen. Die Rollen lassen sich einkürzen, und mit TMLs gefüllt sind sie womöglich ein schönes Weihnachtsgeschenk für CHs.
thunder_storage1.jpg

Spaghetti-Container zur luftdichten und attraktiven Aufbewahrung von TMLs

thunder_storage2.jpg

Gekürzte transparente Posterrolle mit TMLs

Zurück
Oben Unten