Tomaten & Co 2016

Hauptsächlich die im Beet:sorry:

Aber ehrlich gesagt leiden inzwischen alle etwas. Der Wind weht ja auch den Regen auf die Pflanzen in den Töpfen, obwohl sie geschützt stehen. Seufz... Jetzt heißt es abwarten und schauen was es schafft.

Mein Gewächshaus platzt aus allen Nähten, dabei habe ich schon 3 Pflanzen abgegeben. Auf der Terasse unterm Dach ist auch kein Platz mehr, da stehen jede Menge Chilies. :banghead:
Kaum zu glauben, wie die in nicht einmal einem Monat gewachsen sind :eek:

1906_t01.jpg

1906_t02.jpg

Die Reisetomate

1906_t03.jpg

Tica

1906_t04.jpg

Tschernij Prinz, auf die freue ich mich besonders, soll ja sehr lecker sein

1906_t05.jpg

Belriccio

1906_t06.jpg

Von den anderen kann ich erst Foto´s machen, wenn ich mich durch den Dschungel gekämpft und Platz geschaffen habe :roflmao:

@kayjay Irgendwie steh ich mal wieder auf dem Schlauch :sorry: also verzeih die Frage, aber warum genau postest du deine Tomaten im Thread für Meridianas Anbaujahr? Baut ihr gemeinsam an oder ist es irgendein cooles Gemeinschaftsprojekt? Ich verpass mal wieder alles :arghh: und hab keine Zeit zum nachlesen.

@kayjay Irgendwie steh ich mal wieder auf dem Schlauch :sorry: also verzeih die Frage, aber warum genau postest du deine Tomaten im Thread für Meridianas Anbaujahr? Baut ihr gemeinsam an oder ist es irgendein cooles Gemeinschaftsprojekt? Ich verpass mal wieder alles :arghh: und hab keine Zeit zum nachlesen.
Oh entschuldigt bitte!! :oops: :oops:
Das war keine Absicht, ich dachte wohl, daß dies ein allgemeiner Tomatentopic ist, des Titel's wegen. :banghead:
Ich muß zugeben, daß ich auch nicht von anfang an gelesen habe, mein Fehler! :facepalm:

• Like
Reaktionen: 60N
Puh, die Melonen haben durch das schlechte Wetter ganz schön gelitten, dabei ist es extra eine Sorte für kühlere Lagen und kurze Sommer. Keine Ahnung ob das noch was gibt...

Sonst siehts erstaunlich gut aus...

MKqAjBVl.jpg

Gqps1x5l.jpg

7S7dJpTl.jpg

kcKLwOHl.jpg

fil3Bftl.jpg

caGEJYOl.jpg

HtjxAUkl.jpg

Ich konnte inzwischen meine ersten 2 Amethyst Cream Cherry verspeisen:laugh:

Zunächst, sie sind viiiel kleiner als Cherrytomaten, eher so wie eine große Johannisbeertomate... Geschmacklich waren sie aber besser als erwartet, zumal die ersten Früchte ja eh immer dazu tendieren fad zu sein. Hier hat es noch an Süße gefehlt, aber das Aroma war schön komplex und tomatig.

Zurück
Oben Unten