Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AAAAARRRRRGGGGHHHHHHH! NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!! Zu 99,9%: Unherzlichen Unglückwunsch! Schei**!!!! Besorg dir schleunigst ILLEGAL ein Set Japanische Samuraiwespe!!! Die Aufforderung der illegalen Beschaffung ist jetzt natürlich nur sarkastisch gemeint! Nicht, dass ich mich hier in die Nesseln setze! Boah, dann lieber eine Million Blattläuse - die kann man wenigstens leicht um die Ecke bringen!Aber alle waren heute draussen für ein schönes Sonnenbad und wer kam zu Besuch?
Gute Erfahrungen wurden jedoch mit Katzenminze gemacht: Stinkwanzen mögen deren Geruch nicht. Wird Katzenminze großzügig im Garten gepflanzt, erhöht dies die Chancen, dass sich die Wanzen fernhalten.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich bin ja skrupellos, wenn ich Pflanzenschädlinge entdecke! Mir ist dann jedes Mittel recht:Möglicherweise sprengt das nun den Rahmen des Chiliaufzuchtfadens, aber ab und an muss man sich etwas aufbauen...
Deiner Reaktion zufolge muss es also wirklich die marmorierte Baumwanze sein , war zuerst nicht sicher, ob es nicht die graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa) sein könnte. Mit Monty Python Methoden werde ich aber vorerst mal noch nicht eingreifen , Kollateralschäden sind noch gravierender als bei meiner Lausjagt.AAAAARRRRRGGGGHHHHHHH! NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!
Diesen Deal würde ich nicht eingehen, die Wanze sieht man wenigsten, aber die verd... Läuse sind sehr schwer zu orten und wenn man sie sieht, treiben sie ihr Unwesen bereits schon in Massen .dann lieber eine Million Blattläuse - die kann man wenigstens leicht um die Ecke bringen!
Genau so wird's gemacht und vor allem auch die Blattunterseite inspizieren, ob es da nicht schon etwa Eiergelege gibt...Fleißig die Pflanzen auf Halyomorpha halys abzusuchen und mit Einmalhandschuhen an den Fingern einzusammeln...
Ach, an die Graue Gartenwanze habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe mir jetzt noch mal ausgiebig Fotos von Rhaphigaster nebulosa und Halyomorpha halys angeschaut und miteinander verglichen. Bzw. mit deinem Foto verglichen. Die Graue Gartenwanze und die Marmorierte Baumwanze sind ja echt schwer voneinander zu unterscheiden. Die Zeichnung des Rückenschildes - diese trapezförmigen, schwarzen Flächen, die in der Mitte von einem senkrechten, weißen Strich durchzogen werden -, die am Rand unter den Flügeln zum Vorschein kommt, spricht meines Erachtens eher für die Marmorierte Baumwanze. Die Flecken der Graue Gartenwanze erinnern mit ihren seitlichen Einkerbungen ein bisschen an einen Amboss. Ich bin aber beileibe kein Experte für Wanzen .Deiner Reaktion zufolge muss es also wirklich die marmorierte Baumwanze sein , war zuerst nicht sicher, ob es nicht die graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa) sein könnte.
Ja, man muss echt regelmäßig ein wachsames Auge auf seine Pflanzen werfen. Na ja, ich bin da rustikal, wenn Blattläuse auftreten! Einmal die volle Dröhnung Acetamiprid und dann is besser!!!Diesen Deal würde ich nicht eingehen, die Wanze sieht man wenigsten, aber die verd... Läuse sind sehr schwer zu orten und wenn man sie sieht, treiben sie ihr Unwesen bereits schon in Massen
Genau das machen meine beiden Big Bang Chocolate Naga auch , produzieren Blüten und werfen sie gleich wieder ab... ich versteh das auch nicht ...Heute hat bei Berührung eine meiner beiden CGN 21500 einen Haufen Blüten abgeworfen!