Ups, das war doch eine längere Pause

. Es ist aber einiges gelaufen... Heute war bei mir "Pflanzenausverkauf"

, viele Pflänzchen haben ihre neuen Besitzer gefunden und ich freue mich für jedes, welches ein gutes Zuhause für den Sommer gefunden hat. Hier ist der Rest, der noch übrig blieb und der wird wohl morgen auch noch abgeholt...
Die meisten meiner gebliebenen Pflänzchen haben ihre Plätze in 12 Liter Töpfen gefunden und wurden sachte für die herrschenden Wetterbedingungen konditioniert... Hier einmal Ansicht Ost - West und einmal West - Ost, einen Topf für jede Sorte...
Allerdings haben einige Sorten auch noch zusätzliche Töpfe und Standorte erhalten... wie hier z.B.
Tiger Jalapeño -
Habanero Red -
Habanero Bianco
Einige Auserwählte dürfen sich zu zweit einen 35 Liter Topf teilen... zwei
5-Color als dekoratives Bouquet und zwei
Lemon Drops (eine Kleine und eine Grössere) als Lieferanten von begehrten Früchtchen.
Und was ich unbedingt festhalten möchte, sind mein Überwinterer... Von sechs sind am Schluss drei übrig geblieben... und zwar vlnr eine
Lemon Drop, die nun den dritten Winter überstanden hat, eine
Big Jamaican zum ersten Mal und eine bereits totgeglaubte
Hungarian Hot Wax, die sich für einen etwas unorthodoxen Wuchs entschieden hat (Austrieb auf drei Ebenen), ist aber völlig egal, Hauptsache sie macht was!
Und hier soll auch der erfreuliche Fortschritt meines Feigenbaumstecklings dokumentiert werden...
Die nächsten Wochen werde ich abwesend sein und ich vertraue darauf, dass meine Pflänzchen die nötige Pflege und Zuwendung erhalten mögen

.
Wünsche eine grossartige Zeit allerseits