Trawi's 2022 Versuch

Die Devil's Tongue Yellow will bald einen eigenen Topf... oder? Feedback erwünscht.
Ich hätte gesagt ja bald (muss noch nicht sein, kann aber), bin aber auch noch ein kleiner Anfänger. Meinen hat es zumindest 2021 nicht geschadet so um den Dreh rum. man sagt ja etwa erstes richtiges Blattpaar ;)
dir auch einen guten Rutsch! 🍾
 
Ein paar spannende Sorten in deinem Anbau!
Vieles kenne ich, manches ist mir neu.
Freue mich auf deine Saison und wie es hier weiter geht.
 
Danke für Eure Meinungen :thumbsup:. Somit wird mit der Vereinzelung noch einige Tage gewartet. (hab im Moment sowieso keine Zeit ;))
Du hast auch so eine schöne Segel-Yacht ⛵ wie man sie bei @tom62 hier bewundern kann :laugh: :thumbsup:
Segel-Yacht... 🤣 Super! Bin gespannt wie es mit dieser verirrten Entwicklung weitergeht...

Vieles kenne ich, manches ist mir neu.
Was könnten denn für Dich noch neu sein? 🤔

IMG_2547 4xHabanero.jpg
 
Gratuliere dir herzlich zur ersten Bhut 👍 Natürlich habe ich es nicht gewusst ob die wirklich noch keimt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!😅🌶️
 
Die ersten super Eifrigen, die bereits um Platz drängeln, dürfen nun schon mal in 8x8 Töpfchen umziehen. Die Kleineren bleiben noch in der Keimbox.
IMG_3053-1.jpeg
IMG_3054-1.jpeg


Das Substrat ist die Aussaaterde (Capito) die schon bei der Aussaat benutzt wurde, etwa 20% Kokohum (Neudorff) und noch etwas Perlit.
Warum diese Mischung? Weil ich dieses Zeug hatte ;).

Ich find, die haben ganz schön Wurzeln entwickelt...
IMG_3062-1.jpeg
IMG_3064-1.jpeg


Meine Akronyme sind:
TJ -> Tiger Jalapeño, SL-Peru -> Scarlet Lantern Peru, HaR -> Habanero Red, DTY -> Devil's Tongue Yellow, 5C -> Chinese 5-Color
IMG_3066-1.jpeg
IMG_3067-1.jpeg
IMG_3068-1.jpeg
IMG_3069-1.jpeg
IMG_3070-1.jpeg


Die haben nun natürlich auch ihr eigenes Solarium, geheizt wird hier aber nicht mehr. Ich denke, Raumtemperatur sollte nun genügen.
IMG_3065-1.jpeg
IMG_3074-1.jpeg


So far so good... mal schauen wie das weiter geht...
 

Anhänge

  • IMG_3054-1.jpeg
    IMG_3054-1.jpeg
    315,9 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten