Trawi's 2022 Versuch

Jetzt bin ich aber neugierig
*hüstel* ahm hmm...ich glaub jetzt hab ich den Faden verloren :whistling:

auf mei Lederhosn loss i nix kümma ⚔️🤺🏴‍☠️
und falls doch mal....kann man die bestimmt auch irgendwie waschen 🤣
Sorry, @Lederhose ich weiß auch nicht was heute los ist bei mir (die neue Kollegin mit Ihrem Blödsinns-Geschwätz färbt ab oder irgendwie muss man 10h-Arbeitstage die nicht wirklich nahc Plan laufen ja auch kompensieren...ich weiß es nicht)

schon geschehen ...💣...
Also vor dir ...hab ich jetzt nicht so Angst. Schon eher, wenn Trawi hier das nächste mal reinguckt und der Faden komplett vollgespamt ist 🙈

Gestern ist nun auch die erste Habanero Bianco aus den "uneingeweichten" (d.h. nicht eingelegten ;)) Samen gesprossen und wie unschwer zu erkennen, die zweite ist heute auch schon unterwegs... :happy:.
IMG_3204.jpeg
IMG_3205.jpeg

Die Jalapeños sind zwischenzeitlich schon richtig losgezogen...
IMG_3200 (1).jpeg
👨‍🔬

Das Fazit aus der Statistik:
Wenn man eingeweichte Samen in die Erde stopft, keimen die schneller als nicht Eingeweichte... quod erat demonstrandum 👨‍🔬
Diese Erkenntnis wird das Chili-Universum erschüttern... 🤣 :roflmao:

...und ja... ich stopfe sie wirklich, nämlich ziemlich tief, so hab ich niemals 🪖-Träger :laugh:

Stand 27.01.2022
1643291234983.png

Vielen Dank! Auf meinem Niveau schätzt man Anerkennung und Rat von erfahrenen Hasen :shamefullyembarrased:
Gleich eine Frage, welches Topfvolumen wünscht sich eine Erwachsene (Tiger-) Jalapeño?
Geht bei 10L prima. Sicher wären 15 besser aber ich denke der Mehrertrag hielte sich in Grenzen.

Glückwunsch zur Bianco 👏
Ein paar tolle Sorten sind dabei!
Gespannt bin ich auf die Tiger Jalapeno und die Habanero Black .

Zurück
Oben Unten