Trawi's 2022 Versuch

Glückwunsch zur Bianco 👏
Ein paar tolle Sorten sind dabei!
Gespannt bin ich auf die Tiger Jalapeno und die Habanero Black .
@VanDoom , vielen Dank! Ich freue mich auch, dass es mit der Bianco noch geklappt hat.

Glückwunsch zur Bianco 👏
Ein paar tolle Sorten sind dabei!
Gespannt bin ich auf die Tiger Jalapeno und die Habanero Black .
Ich bin auch gespannt, wie das mit der Tiger Jalapeño geht, es ist meine erste Jalapeño überhaupt 😰.
Ich finde die präsentieren sich im Moment alle recht hübsch...
IMG_3207.jpeg

Mit der Habanero Black habe ich etwas mehr Erfahrung, die hatte ich letztes Jahr auch schon und sie hat sich sehr gut gemacht (Bild von September 2021). Deshalb ist sie auch heuer wieder am Start und die Bianco passt doch dazu... finde ich ;)
IMG_2112.jpeg

Servus Trawi,

Habañero Bianco ist echt `ne Schönheit. :woot: Hab gerade mal eine weltbekannte Suchmaschine um Fotos bemüht.

Mit der Habanero Black habe ich etwas mehr Erfahrung, die hatte ich letztes Jahr auch schon und sie hat sich sehr gut gemacht (Bild von September 2021). Deshalb ist sie auch heuer wieder am Start und die Bianco passt doch dazu... finde ich ;)
Yep, ganz genau! Schwarz neben weiß - so will ich´s dieses Jahr auch haben. PdN bleibt aber beim Abreifen nicht schwarz, wie ich gesehen habe. Und Dulce Luna ist auch nicht so richtig weiß. 😑 Ursprünglich sollte es Aribibi Gusano sein. Aber für die habe ich dieses Jahr keinen Platz mehr! *schnüff*

Die Tiger Jalapeño sieht auch hübsch aus. :inlove:

So, 98 Pflänzchen hast du zusammen. Ist ja `ne schöne Ausbeute! Paar mehr als ich... :laugh:

Ciao bis bald!

😱 😨 Dein neuer Avatar hat mir einen gehörigen Schreck eingejagt! Ich hoffe die TM haben deine Persönlichkeit nicht entsprechend verändert... ;) aber es freut mich, dich zu sehen.
Yep, ganz genau! Schwarz neben weiß - so will ich´s dieses Jahr auch haben
Zu gegebener Zeit veranstalten wir eine Black n White Party, ok?
So, 98 Pflänzchen hast du zusammen.
Es werden (müssen!) schon noch weniger werden, eine grössere Zahl ist an erwartungsvolle Abnehmer versprochen... und wer weiss, ob ich noch die eine oder andere Pflanze verbocke...:cautious:. Machs guet!

Dein neuer Avatar hat mir einen gehörigen Schreck eingejagt! Ich hoffe die TM haben deine Persönlichkeit nicht entsprechend verändert...
Hola Trawi,

ich hoffe zumindest mal, dass beim Anrühren der Nematoden nicht ein paar Exemplare durch irgendwelche Körperöffnungen von mir...also...äääähhh... 🤔 Nein, nein, ich entsprach schon immer eher meinem neuen Avatar "CR 77 Pot" als dem alten Chili-Engel! :laugh: [Gott weiß, ich will kein Engel sein! ^^]

Zu gegebener Zeit veranstalten wir eine Black n White Party, ok?
👌 Klasse Idee! Machen wir!

Wenn jetzt noch ein großer Sommer dazukommt gibts viel zu tun in der Küche
Den großen Sommer will ich auch! :D Die vermehrte Küchenarbeit nehme ich dann gerne in kauf! :happy:

Ich würde denken, dass solcherlei linkstendenziöses Material selbst die resistentesten Mücken verjagt. Mozart für die Pflanzen und Punk für die Schädlinge.

Mozart für die Pflanzen und Punk für die Schädlinge
Schön Dich hier zusehen :) und interessanter Ansatz für die Pflege unserer Lieblinge 🤔. Meine Pflänzchen scheinen tatsächlich Mozart, Bach, Haydn und Beethoven sehr gut zu mögen. Selbst mit Händel, Saint-Saëns, Vivaldi und etwas kleineren Dosen von Chopin scheinen sie gut zurecht zu kommen. Wagner ist dann doch eher für's Grobe...:unsure:
Bis bald ;)

Schön Dich hier zusehen :) und interessanter Ansatz für die Pflege unserer Lieblinge 🤔. Meine Pflänzchen scheinen tatsächlich Mozart, Bach, Haydn und Beethoven sehr gut zu mögen. Selbst mit Händel, Saint-Saëns, Vivaldi und etwas kleineren Dosen von Chopin scheinen sie gut zurecht zu kommen. Wagner ist dann doch eher für's Grobe...:unsure:
Bis bald ;)
Vielleicht ist Wagner was für Rocoten ? Ich denke es geht um die Harmonie. Dazu braucht es den Komponisten und den Zuhörer. Ich bin für Mozart mangels Kenntnis nur schwer geeignet. Wie soll ich das den Pflanzen vermitteln ? Ich bin hingegen ein Fan von Hörnern. Wenn mich ein derartiges Glücksgefühl überströmt (Händel) bekommen die Pflanzen das sicher mit. Der Mozart Kenner sagt jetzt sicher wo überall wunderbare Hörner erschallen, allein ich kenne sie nicht. Ich habe ein Klavierkonzert a-dur und ein Flötenkonzert von ihm da schwelge ich dahin. Sicher gut für die Pflanzen. Wenn ich portobello belle von Dire Straits höre wachsen die sicher 1cm. Bei Chris Rea vermute ich wachsen die Wurzeln.
Blues wäre noch was oder ? BB.King oder "Dirty Dishes" von Albert Collins könnte eine Option sein. Jiiihaaa !!! Das probiere ich aus,

Edit: Das Flötenkonzert ist von Beethoven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich portobello belle von Dire Straits höre wachsen die sicher 1cm
:thumbsup: Mit Mark Knopfler erfreust Du die Pflänzchen bestimmt... 👍☺️

Dass Pflanzen hochsensible und empfindsame Geschöpfe sind, ist ja spätestens seit dem erscheinen von Stefano Mancusos Buch "Die Intelligenz der Pflanzen" bekannt. Aber schon meine Grossmutter hat immer mit ihren Pflanzen gesprochen. Hier ein amüsanter TED Talk von Stefano Mancuso:
Stefano Mancuso The_roots of plant intelligence

Zurück
Oben Unten