Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ups, das hatte ich noch nicht. Ich dachte deine wären schon mächtig am Wachsen. Anhäufen brauchst du eigentlich nicht, die wachsen kriechend. Die Ranken werden bestimmt einen halben Meter oder länger.Die Knollen hatten sich bis auf eine schon aufgelöst
Hatte ich gelesen, es würde den Ertrag steigern. Danke für deinen HinweisAnhäufen brauchst du eigentlich nicht, die wachsen kriechend.
Wenn du den aussamen lässt, kommt er jedes Jahr wieder. Ich finde das super.Winterportulak
Ja danke, ich weiß. Im Hochbeet muß ich das aber nicht haben und Saatgut habe ich noch zu Hause.Wenn du den aussamen lässt, kommt er jedes Jahr wieder. Ich finde das super.
Kann aber ggf. auch nerven.
Bisher noch als Salat. Gedünstet wollte ich aber auch mal versuchen. Dafür hatte ich aber früher nie die entsprechenden Mengen gehabt.Re: Winterportulak
Wie hast Du ihn verarbeitet? Roh als Salat?
Dankeschön Gabi, ja die waren äußerst leckerSehr schön und schon Erdbeeren lecker
Das ist Hanf. Wir haben auf Arbeit mal ein Kühl-Paket bekommen. Das war statt Styropor mit Hanfpäckchen isoliert. Da dachte ich mir gleich: was ein tolles Mulchmaterial Und ich glaube die Schnecken mögen da gar nicht drüberkriechen.womit mulchst du hier ? das schaut interessant aus
Dankeschön Werner, gut Entscheidung Die Sprossen, also Triebspitzen, kannst Du auch essen, schmeckt gut im Salat. Und wenn Du mehr davon hast auch in der Pfanne.Sehr schöne Vielfalt liebe Renate, die Zuckerschote habe ich auch das erste Mal dabei
So gings mir auch Marieke, echt nervig wenn im Sommer die Stangen in alle Richtungen stehen und dann wurden sie irgendwann auch immer zu kurz und provisorisch verlängert...nicht mehr gegen Stangen tauschen, die mir immer irgendwann umfallen weil meine Tomaten in Töpfen stehen und die Stangen oben irgendwann mehr Gewicht als halt haben