Capsium
Chiliflüsterer
Danke für den guten TippDie Sprossen, also Triebspitzen, kannst Du auch essen, schmeckt gut im Salat. Und wenn Du mehr davon hast auch in der Pfanne.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den guten TippDie Sprossen, also Triebspitzen, kannst Du auch essen, schmeckt gut im Salat. Und wenn Du mehr davon hast auch in der Pfanne.
Das wird bei mir evtl zum Problem, irgendwie ist alles mögliche Brassica: Palmkohl, Kohlrabi, Asia-Salat, Pak Choi... Mir war vorher gar nicht so bewusst, dass ich so ein Kohlesser bin.Unverträglichkeit gegen sich selbst (Kohl)
Das hilft den Tomaten sehr, ich ziehe den Basilikum immer vor, könnte ich aber auch direkt ausprobieren, danke.Basilikum das ich zu Füßen der Tomaten
Auch das eine sehr gut Kombi, dieses Jahr habe ich zum ersten Mal neben Stangenbohnen auch Buschbohnen. Die sollen ja eigentlich auch recht gut tragen.Kürbisgewächsen habe ich nun Buschbohnen
Ups bei mir keimen die immer im Kartoffelkorb wenn sie länger in der Küche liegen. Ich lass sie etwas treiben und schneide den Teil wo ausgetrieben ist ab und ab in die Erde.Sie hat weder ausgetrieben, noch ist sie vergammelt.
So ein Exemplar hatte ich letztes Jahr auch, aber da wars auch schon zu spät zum setzen. Danke für den Hinweis wg Dehner, vielleicht schaffe ich das noch vor dem Urlaub... oder dann hält nächstes JahrUps bei mir keimen die immer im Kartoffelkorb wenn sie länger in der Küche liegen. Ich lass sie etwas treiben und schneide den Teil wo ausgetrieben ist ab und ab in die Erde.
PS: Bei Dehner waren gestern die Süßkartoffelpflanzen um 50% reduziert
Da hast du wohl recht. Danke für den Tipp!wenn dann mußt du dir eine im bioladen holen. aber ist eh schon zu spät um neu anzufangen. hol dir lieber ein pflanze im gartencenter
Ich hoffe es. Denke schon, dass das passen könnte. Nur haben die im Supermarkt nie so viel Kraut mit so riesigen Blättern dran...Mairübchen?
ja weil die da in Nährlösung oder so hochgezogen werden ...Nur haben die im Supermarkt nie so viel Kraut mit so riesigen Blättern dran...
Ich habe da auch einiges dazugelernt. Erbsen-, Saubohnentriebe, Karotten-, Radiesl-, Rübengrün, Kohlblüten... wird alles mitverwertet. Meist als Spinatersatz oder die zarten auch im Salat. So hat man viel mehr von den Pflanzen. Ein bisschen was im Smoothie geht auch immer.Ich wuste gar nicht, das man das Rübchen Kraut Essen kann wieder was gelernt
nee neee ist dann doch zu viel Grün für uns , wobei Kohlrabiblätter hatten wir auch schon öfter mit gekocht oder rote Beeteblätter im Mangold ... oder eben RhabarberblütenErbsen-, Saubohnentriebe, Karotten-, Radiesl-, Rübengrün, Kohlblüten...