Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung


Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
19.112
Z. B. Ein Engerling von Rosenkäfer.
Die sind häufig in Töpfen aus dem Freiland
Ich finde bis zu 20 in einem Topf
 
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Ich habe die Pflanze mal auf dem Topf genommen und die lose Erde abgeklopft. Die Erde war ziemlich/sehr trocken. Dann habe ich wieder mit frischer Erde aufgefüllt und gut angegossen. Vielleicht wird ja aus dem einen Trieb noch was.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
19.112
Von was ernährt sich ein Engerling wenn er 5 Monate in einem Überwinterungstopf steckt?
Ich habe auch nur dann Schäden an den Pflanzen wenn ich viele >6 gefunden habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14985

Gast
Das Bild da oben dürfte von einem Maikäfer sein und die sind eher schädlich. (Soweit ich weis)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14985

Gast
Passt, hatte die grauer in Erinnerung, das hier ist meine:

157424
 

Risotto

Chiligrünschnabel
Beiträge
66
Bin sehr gespannt, ob es für den scharfen Kollegen eine dritte Saison gibt :)
Leider nicht. Nachdem auch vier Wochen nach Verlassen des Winterquartieres kein Lebenszeichen zu sehen war, habe ich den Wurzelballen aus dem Topf genommen und jede Menge Engerlinge gefunden. Herzlichen Dank, ihr blöden Viecher :mad:
 

Oben Unten