Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Z. B. Ein Engerling von Rosenkäfer.
Die sind häufig in Töpfen aus dem Freiland
Ich finde bis zu 20 in einem Topf
 
ADD92E8E-9DDB-4363-8465-59CA9B6B11AB.jpeg
 
Ich habe die Pflanze mal auf dem Topf genommen und die lose Erde abgeklopft. Die Erde war ziemlich/sehr trocken. Dann habe ich wieder mit frischer Erde aufgefüllt und gut angegossen. Vielleicht wird ja aus dem einen Trieb noch was.
 
Von was ernährt sich ein Engerling wenn er 5 Monate in einem Überwinterungstopf steckt?
Ich habe auch nur dann Schäden an den Pflanzen wenn ich viele >6 gefunden habe.
 
Das Bild da oben dürfte von einem Maikäfer sein und die sind eher schädlich. (Soweit ich weis)
 
Passt, hatte die grauer in Erinnerung, das hier ist meine:

157424
 
Bin sehr gespannt, ob es für den scharfen Kollegen eine dritte Saison gibt :)

Leider nicht. Nachdem auch vier Wochen nach Verlassen des Winterquartieres kein Lebenszeichen zu sehen war, habe ich den Wurzelballen aus dem Topf genommen und jede Menge Engerlinge gefunden. Herzlichen Dank, ihr blöden Viecher :mad:
 
Zurück
Oben Unten