Und ewig lockt das Körnchen - Tomtitom 2020

Hier Bilder von meinen vier Lunchbox. Alle haben mittlerweile Knospen.



Ich habe entschieden, dass nur eine die Knospen behalten darf. Für diese Pflanze ist das Ziel, möglichst frühe Früchte zu bekommen. Bei den anderen zählt der Ertrag. Von diesen habe ich die größten Knospen entfernt. Neue wachsen schon. Diese werden dann ebenfalls entfernt.

 
Soll ich, soll ich nicht?

Soll ich, soll ich nicht?

Soll ich, soll ich nicht?

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

20 Sorten habe ich schon. Eigentlich bin ich schon längst über meinem Limit.

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Jahr die Lemon Drop auch wieder brauche. Jetzt ist es entschieden.


Wie soll es sonst eine Mango-Maracuja-Lemon Drop-Marmelade geben?

Immerhin, die Giraffe findet's cool. :rolleyes:
 
Ich denke von den Lemon Drop solltest du weg.:thumbsdown:
Ich hatte die kleinen Scheisserchen auch schon. Viel Arbeit und seifig.
Du solltest mal Little Bird of Guyana ausprobieren. Grosse Beeren, null seifig und sehr gutes Aroma.;)
 
Die erste Um Ji Put ist geschlüpft. Sie ist direkt durch die Samenhülle gewachsen - keine Ahnung, wie sie das geschafft hat :wideyed:.

Anbei zwei Bilder. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches besser ist. Was meint Ihr? Ich hab's echt nicht drauf, schöne Bilder zu machen. Besser krieg ich es irgendwie nicht hin. Ist aber auch nur ein Smartphone.


 
Ich denke von den Lemon Drop solltest du weg.:thumbsdown:
Ich hatte die kleinen Scheisserchen auch schon. Viel Arbeit und seifig.
Du solltest mal Little Bird of Guyana ausprobieren. Grosse Beeren, null seifig und sehr gutes Aroma.;)

Bernd, meinst Du? Hm, sie schwimmen schon... Ist ja eigentlich auch unfair... Aber lass' mich das nochmals checken... Ein guter Tipp von einem Profi ist ja auch nicht schlecht... :)
 
Bernd, meinst Du? Hm, sie schwimmen schon... Ist ja eigentlich auch unfair... Aber lass' mich das nochmals checken... Ein guter Tipp von einem Profi ist ja auch nicht schlecht... :)
Du kannst sie noch retten.:woot:
Und deine Adresse und Little Bird Saatgut habe ich auch.;)
 
Du kannst sie noch retten.:woot:
Und deine Adresse und Little Bird Saatgut habe ich auch.;)

OK, dann fasse ich mal zusammen:
- spannende Sorte mit großen Früchten
- ein gut gemeinter Tipp
- die Chance, drei Samen vor dem Ertrinken zu retten :thumbsdown:

GUT, ich bin dabei:thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Wenn Du die Freundlichkeit hättest, mir ein paar Körnchen abzutreten... Vielleicht wird es dann ja eine Mango-Maracuja-LBoG-Marmelade.:D
 
Meine Lunchboxes machen nur gerade ein bisschen Sorgen. Sie haben alle sehr helle Blätter. Alle meine Pflanzen stehen in Anzuchterde, bisher ungedüngt. Anbei ein Bild. Zum Vergleich eine Lunchbox zwischen Trinidad Perfume (links) und Aji Dulce Amarillo. Was meint Ihr, brauchen die Lunchboxes schon ihren ersten Dünger?

 
Zurück
Oben Unten