Und ewig lockt das Körnchen - Tomtitom 2020

Welches Granulat verwendest du wenn ich fragen darf? Hab mir auch Lechuza-Töpfe bestellt und mein Plan momentan ist dass ich unten das Lechuza-Granulat hineingebe, und um die Wurzeln herum bzw. oben normale Erde (nach Tipps hier im Forum, nochmals Danke dafür!).
 
Ich verwende das (den?) Pon. Die Erde habe ich zuvor komplett entfernt, auch um die Wurzeln. Was waren die Gründe, die Du genannt bekommen hast, die Erde um die Wurzeln zu belassen? Ich stand nämlich vor der gleichen Frage.
 
Ich sehe gerade, die Antwort wird dir bekannt sein, gleiches Thema, anderer Ort :D


Ab Beitrag #14
Sollte wohl beides funktionieren, ev speichert die Erde mehr Nährstoffe. Ich werde voraussichtlich die Erde um die Wurzeln dranlassen weil ich im Büro nicht so viel Mist machen will, und weil mir Erde sympathischer ist ("Was der Bauer nicht kennt..." :D )
 
...manchmal weiß ich schon selbst nicht mehr, was ich alles gelesen oder geschrieben habe... :thumbsdown: :whistling: Im Endeffekt ist es wahrscheinlich eh egal. Wenn die Pflanzen wüssten, wieviel Gedanken wir uns um sie machen. Da denke ich dann immer an den Spruch "Chilis wachsen in jedem Dreck".
 
Sodele, da bin ich wieder. Hier zwei neue Fotos meiner kleinen Lunchbox:



Gleich der erste Versuch einer künstlichen Befruchtung scheint geklappt zu haben. :D
Es sieht ganz danach aus, dass sich hier meine erste 2020er-Chili bildet. :happy:

Die Pflanze darf jetzt einfach wachsen. Schneiden werde ich sie wohl nicht, dafür aber regelmäßig bestäuben. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Ich werde dann auch regelmäßig mit meinen anderen Lunchboxes vergleichen, von denen mindestens zwei in große Töpfe kommen.
 
Zurück
Oben Unten